Job Description
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.
Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Walldorf
* Selbstständiges Erstellen von Planungen, Projektierungen und Lösungskonzepte für die Gewerke der Sicherheitstechnik (Brandmelde- sowie Sprachalarmierungsanlagen) sowie Lasten- und Pflichtenhefte inkl. Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
* Entwickeln von komplexen Lösungen von der Idee bis hin zum finalen Projekt
* Komplexe Systemzusammenhänge erkennen und dazugehörige Lösungen erarbeiten in Zusammenarbeit mit unseren hausinternen Experten
* Bestandsaufnahme beim Kunden zur unterstützenden Angebotserstellung
* Objektbegehungen und unterstützende Konzepterstellung für den Sales Manager
* Unterstützung des Sales Managers bei Präsentationen beim Kunden vor Ort
* Vorbereiten von Angeboten in ASPC (Angebotsprogramm)
* Prüfen der Aufträge auf Vollständigkeit und technische Realisierbarkeit
* Erstellen von CAD Werks- und Montageplanung nach geltenden Vorschriften und Richtlinien.
* Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Sales Managern und Realisierungsverantwortlichen zusammen und bilden die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik
* Sie wirken bei der Erstellung von Anlagendokumentationen für sicherheitstechnischen Anlagen in Ihrem Verantwortungsbereich mit
* Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung/Studium in der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder gleichwertige technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Schwachstromtechnik
* Erfahrung: Berufserfahrung in der Planung/Projektierung von sicherheitstechnischen Anlagen (idealerweise in der Brandmelde- bzw. Sprachalarmierungstechnik)
* Know-How: Erfahrung mit Systemen der Schwachstromtechnik, CRM-Systeme, idealerweise Zertifizierung nach DIN 14675 für BMA sowie SAA
* Kenntnisse: Sehr gutes technisches (u.a. Auto-CAD) und vertriebliches Verständnis sowie gute Kenntnisse in Microsoft Office
* Persönlichkeit: Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und Eigenmotivation
* Arbeitsweise: Sicheres und kompetentes Auftreten sowie selbstständiges, strukturiertes Arbeiten
* Qualifikation: Führerscheinklasse B
* Work-Life-Balance : Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
* Gesundheit und Sport : Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitaeten.
* Kinderbetreuung : Vermittlungsservice fuer Kinderbetreuungsangebote.
* Mitarbeiterrabatte : Verguenstigungen fuer Mitarbeiter.
* Freiraum fuer Kreativitaet : Freiraeume fuer kreatives Arbeiten.
* Betriebliche Sozialberatung und Pflege : Sozialberatung und Vermittlungsservice fuer Pflegedienstleistungen.
Die zukuenftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne ueber den individuellen Leistungskatalog.
ZIPC1_DE