Ihre Aufgaben: * Leitung der Abteilung Digitalisierung * Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie für den Kreis Steinburg * Beratung der Amts- und Dezernatsleitungen * aktive Gestaltung des digitalen Transformationsprozesses * Einbringen neuer Projektideen hinsichtlich digitaler Transformation und Digitalisierung von Prozessen * Leitung und Begleitung von Digitalisierungsprojekten Ihr Profil: * Voraussetzung für die Stelle ist * * ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor) im Studiengang Public Administration/Management oder im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (z. B. Wirtschafts- oder Betriebswirtschaftslehre) oder Verwaltungswissenschaften oder in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Innovations-/Innovationsmanagement bzw. -wissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, jeweils mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und die Angestelltenprüfung II Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Digitalisierung und/oder Organisationsentwicklung sowie Erfahrungen im Anforderungsmanagement mit Keyusern und Steakholdern im Zusammenhang mit Digitalisierungslösungen vorweisen. * Für die Bewerbung von Vorteil sind * * Führungs- und Moderationserfahrung * Planung, Leitung und Umsetzung von Projekten im Digitalisierungsumfeld * Erfahrungen im OZG-Umfeld * Erfahrungen im Prozessmanagement und in der Prozessmodellierung mit Prozessmanagementwerkzeugen * eine zuverlässige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise * Entscheidungs- und Beratungskompetenz sowie Kommunikationsvermögen und Teamgeist * Erfahrungen im Konfliktmanagement Unser Angebot: * gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten * eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice) * betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme amFirmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass) * Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket) Ihre Bewerbung: *Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten:* * Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen * Nachweise der geforderten Qualifikation und über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen * für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, *bis zum 27.04.2025* unter Angabe der *Referenznummer 1456* an: *Kreis Steinburg* Der Landrat Personalamt Viktoriastr. 16-18 25524 Itzehoe [personal@steinburg.de](mailto:personal@steinburg.de) Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 21. Kalenderwoche 2025 statt. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtig. [Jetzt bewerben](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8429107&src=360) [www.steinburg.de](https://www.steinburg.de/)