Deine Aufgaben:
* Auftragsabwicklung von Seefracht Sendungen im Bereich Im- und Export
* Erfassung von Sendungsaufträgen
* Organisation der Vor- und Nachlaufs Disposition sowie der Buchung von Frachtraum
* Erstellung aller notwendigen Zoll- und Transportdokumente im Seefrachtbereich
* Bearbeitung von Auslandsanfragen
* Kommunikation mit Kunden, Partnern und Dienstleistern weltweit
* Optimale Kundenbetreuung und Kundenberatung im Tagesgeschäft
* Prüfen von Eingangsrechnungen sowie Fakturierung der erbrachten Leistung
Dein Profil:
* Gerne eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Aber auch Quereinsteiger (m/w/d) sind gern gesehen
* Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Im- und Export innerhalb der Speditionsbranche
* Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und ein routinierter Umgang mit MS Office
* Eigenmotivation, Lernbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und kaufmännische Denkweise
* Offene, aufgeschlossene Persönlichkeit
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine kundenorientierte Arbeitsweise
Deine Benefits:
* Ein Einstieg in ein renommiertes und internationales Unternehmen
* Eine attraktive Vergütung
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Möglichkeit des Homeoffice
* Ein motiviertes Team, welches sich auf Ihre Mitarbeit freut