Einleitung Das Unternehmen entwickelt Versicherungslösungen für Privat- und Geschäftskunden. Nach dem Zusammenschluss mehrerer Versicherungsmakler vor einigen Jahren realisieren die über 200 Mitarbeiter neue Strategien und Lösungen, um den Veränderungen des Marktes zu begegnen. Aufgaben ● Bearbeitung strategischer und operativer Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung ● Erstellung Berichte und Präsentationen, Vor- und Nachbereitung von Boardmeetings ● Organisation von Konferenzen, Kommunikation intern und extern mit Abteilungen, Partnern und Kunden ● Kennzahlenmanagement, Interpretation und Analyse ● federführende Planung Projekte z.B. im Bereich Nachhaltigkeit ● operative Aufgaben wie Recherchen, Planung von Terminen und Reisen Qualifikation ● abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, z.B. in Bereichen wie BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Jura ● erste praktische Erfahrung im kaufmännischen Umfeld, ideal: Versicherung oder Finanzen ● hohes Kommunikationsvermögen, ausgeprägte analytische Fähigkeiten ● Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe ● sicherer Umgang MS Office, Affinität zu digitalen Medien ● Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe ● fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse C1 Benefits ● unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub ● Deutschlandticket, JobRad, EGYM ● hohe Lernkurve durch direkte Einblicke in die Steuerung einer Unternehmensgruppe – Sprungbrett