Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit Randstad Im Namen unseres Geschäftspartners suchen wir aktuell einen Beyer am Standort Sömmerda. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung. Das dürfen Sie erwarten Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Vertrauensvolles Coaching und Beratung auf Augenhöhe Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ihre Aufgaben Überwachung und Verbesserung der Lieferantenperformance in den Bereichen Qualität, Kosten und Belieferung Unterstützung des Auftragszentrums zur Sicherstellung der Belieferung Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung und Entwicklung und bei der Organisation von Kundenaudits Verbesserung bestehender Arbeitsprozesse Verantwortung für das gesamte Einkaufsvolumen des jeweiligen Standortes im Bereich Serienmaterial Durchführung von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen mit lokalen Lieferanten Umsetzung und Initiieren von Maßnahmen zur Kostenreduzierung Durchführung von Wertanalyseprojekten und zielorientierte Verfolgung der Umsetzung Risikomanagement im Rahmen der Serienbelieferung sowie in der Auftragsvergabe Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung Mitwirkung bei den Verhandlungen der globalen Lieferanten und Umsetzung der gruppenweiten Einkaufspolitik Monatliches Reporting der relevanten KPI an die Leitung Standorteinkauf / ZF Leitung Einkauf Unterstützung der Commodity Manager bei der lokalen Beschaffungsmarktforschung Teilnahme an Sourcing Committees für den jeweiligen Standort im Rahmen neuer Entwicklungsprojekte Stammdatenverwaltung und Erstellung von SAP-Lieferplänen Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder eine ähnliche Ausbildung Alternativ eine abgeschlossene Weiterbildung als Techniker, Industriemeister oder eine ähnliche Qualifikation, analog Studium in den relevanten Fachrichtungen Einschlägige praktische Erfahrungen im kaufmännischen und technischen Einkauf der verarbeitenden Industrie bevorzugt aus dem Automotive-Bereich Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office sowie SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift