Ihre Aufgaben
1. Identifizieren, Dokumentieren, Evaluieren und Managen von Projektrisiken in Großprojekten
2. Nachhalten und Nachverfolgung von Risikomitigationsmaßnahmen
3. Change Management von Scope-Änderungen und Steuerung der entsprechenden Prozesse
4. Erstellung von Projektberichten für Steuerungsrunden und Gremien und Abstimmung mit der Projektleitung
5. Aktives Einholen und Abstimmen der technischen und wirtschaftlichen Inputs im Projekt
6. Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Risiko, Change Management und Reporting
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Ingenieurwesen, Risikomanagement, Maschinenbau, Mathematik oder vergleichbar erforderlich
8. Berufserfahrung im Projektrisikomanagement wünschenswert
9. Erfahrung mit großen Bau- und Anlagenprojekten von Vorteil
10. Berufserfahrung im Controlling vorteilhaft
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
Ihre Vorteile
12. Unbefristeter Arbeitsvertrag
13. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
14. 30 Tage Urlaub
15. Gleitzeitkonto
16. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
17. Betriebliche Krankenzusatzversicherung
18. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
19. Remote Work
20. Zuschuss zum Jobticket