Deine Aufgaben
* Du startest zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre und in Vollzeit am Standort Hamburg oder Köln
* Du entwickelst und setzt crossmediale Kommunikations-Konzepte sowie Media-Angebote um, indem du bestehende Produkte individuell an Kunden/Agentur-Briefings anpasst oder kombinierst
* Du konzipierst crossmediale Kommunikations-Lösungen unter Einbeziehung aller relevanten Kanäle der Ad Alliance mit Fokus auf sämtliche digitale Kanäle (Inpage, Instream, ATV/CTV, Social, Audio) und Print
* Du bist verantwortlich für die marken- bzw. zielgruppenorientierte Anpassung, Kombination und crossmediale Verzahnung bestehender Produkte gemäß Kunden-Briefing
* Du entwickelst Angebotspräsentationen inklusive Storyline und berätst gemeinsam mit dem Sales-Team Kunden und Agenturen
* Du koordinierst die Umsetzung von Konzepten mit allen relevanten internen Schnittstellen sowie den buchenden Kunden und Agenturen
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium (Marketing, Kommunikation, Medien, BWL) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung bei einer Mediaagentur oder einem Medienvermarkter mit dem Fokus auf digitale Kanäle und stichst mit deinem Digital Media Know-how hervor
* Mit deinen analytischen Fähigkeiten und deiner Präzision arbeitest du erfolgreich in der Projektabwicklung
* Du bist versiert im Umgang mit Kunden und Agenturen sowie internen Schnittstellen wie z.B. dem Sales Bereich
* Du bist kommunikativ, selbstbewusst und eigenständig, verfolgst ehrgeizig deinen eigenen Erfolg und legst Wert auf eine gut funktionierende Organisation
* Als sympathische:r Netzwerker:in besitzt du ein starkes Verständnis für Kundenbedürfnisse
* Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Das trifft auf dich zu? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt & Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen.
Dein Team
Die Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Du startest im Bereich Ad + Concept Studio, dem Bereich für individuelle Werbekonzepte innerhalb der Ad Alliance, im Team Crossmedia Solutions. Unser Team entwickelt crossmediale Kommunikations-Konzepte und Angebots-Präsentationen für Kunden und Agenturen mit Fokus auf sämtliche digitale Kanäle (Inpage, Instream, ATV/CTV, Social, Audio) und Print. Mit Leidenschaft begleiten wir die Projekte vom Angebot bis zum Verkauf und der Umsetzung in enger Abstimmung mit dem Sales und den internen Schnittstellen. Team-Geist wird bei uns großgeschrieben, wir haben immer ein offenes Ohr füreinander, auch wenn es mal hektischer wird und versuchen den größtmöglichen Erfolg gemeinschaftlich zu erreichen.
Über uns
Mit Content, Tech and Data zu nachhaltigem Erfolg.
Bei RTL Deutschland unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Als Teil der RTL Group bieten wir dabei viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Hier arbeiten über 7.000 Kreative, Strategen, Techies, Zahlengenies und Organisationswunder am selben Ziel.
Du wirst bei Team-Spirit und Hands-on-Mentalität hellhörig? Du willst über dich hinauswachsen und Teil unseres vielfältigen Teams sein? Du legst Wert auf eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre? Dabei suchst du Freiraum, deine Ideen umzusetzen und deine Stärken weiterzuentwickeln?
Dann gestalte mit uns die Zukunft von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.
Unternehmen: Ad Alliance GmbH
Land: Deutschland
Region: Hamburg
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Job ID: 276795