Für unser Sekretariat der Bereichsleitung Altenhilfe der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, am Standort Bernau OT Lobetal, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz der Bereichsleitung Altenhilfe / Sekretariat (w/m/d)
mit 30-35 Wochenstunden, unbefristet
Wir bieten Ihnen:
* die Vorteile eines zuverlässigen Trägers
* Mitbestimmung ist für uns selbstverständlich und etabliert
* eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
* eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
* regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
* vermögenswirksame Leistungen
* Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
* 30 Urlaubstage
* betriebliche Altersvorsorge der EZVK
* Beihilfeleistungen (z. B. für Zahnersatz)
* Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
* Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
* Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
* viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Ihre Aufgaben sind:
* selbständige Auswertung und Zuordnung des Schriftverkehrs
* Unterstützung der Bereichsleitung Altenhilfe durch themenorientierte Informationsaufbereitung
* Erstellung von Besprechungsunterlagen und zusammenfassenden Berichten
* Entwurfserarbeitung von Präsentationen auf Basis grundlegender Vorgaben
* Wahrnehmung von Organisations- und Verwaltungsaufgaben
* schnelle Auffassungsgabe für komplexe Organisation und lösungsorientierte Unterstützung
* organisatorisches Bindeglied hinsichtlich der bereichsinternen Organisation und Strukturen
* Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen der Verwaltung
* Unterstützung bei der Kommunikation mit Kostenträgern und Prüfbehörden
* Terminorganisation inkl. Verwaltung, Pflege und Steuerung des Kalenders der Bereichsleitung
Wichtig sind für uns:
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement, Verwaltung oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im Office-Management für Führungskräfte
* Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion auf allen Ebenen zeichnen Sie aus
* ein hohes Maß an Verantwortlichkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
* Sie sind ein Organisationstalent
* Freude an Kommunikation sowie Eloquenz und Geschick im Rahmen der Textformulierung
Für Fragen steht Ihnen unsere fachliche Bereichsleitung, Frau Katja Möhlhenrich-Krüger, telefonisch unter 03338-66-281, gern zur Verfügung.