OSC Project Manager (m/w/d)
Die fabplus GmbH - Ingenieure – stellt Unternehmen Personalressourcen für verschiedene Projekte zur Verfügung.
Dies kann in Form der Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung oder im Werkvertragswesen in den Bereichen Luftfahrt, Automotive, Maschinenbau, Finance & Office und Engineering erfolgen.
Als Mitarbeiter der fabplus GmbH haben Sie die Perspektive, sich beim Auftraggeber zur Festanstellung zu positionieren. Sie profitieren von einer professionellen Zusammenarbeit in Form von leistungsgerechter und übertariflicher Vergütung, Perspektive im Berufsleben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie einer ganzheitlichen Mitarbeiterbetreuung.
Wir suchen für unseren renommierten, internationalen und innovativen Auftraggeber aus der Luft- u. Raumfahrtbranche am Standort Donauwörth einen zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams.
Ihre Aufgaben:
* Durchführung einer Ist-Analyse der aktuellen Situation in Zusammenarbeit mit den lokalen Projektteams und dem Managementteam des Obsolescence Service Center (OSC)
* Definition eines Verbesserungsplans (mit Zielterminen und Maßnahmenverantwortlichen) zur Umstrukturierung der Obsoleszenz-Aktivitäten, um die OSC-Ziele zu erreichen und die Erwartungen der internen Kunden und Endkunden in Bezug auf die termingerechte und qualitativ hochwertige Lieferung zu erfüllen
* Erstellung und Nachverfolgung eines Dashboards und der zugehörigen Projektmanagement-Dokumente, die es ermöglichen, die Obsoleszenz-Aktivitäten gemäß den mit dem OSC-Management definierten und vereinbarten Zielen und Prioritäten zu steuern
* Identifizierung und Management von Risiken und Chancen im Zusammenhang mit den abgedeckten Aktivitäten (Pläne für Korrektur- und Präventivmaßnahmen)
* Berichterstattung über den Fortschritt und die Leistung der Aktivitäten an die OSC-Leitung und unsere internen Kunden
* Unterstützung des OSC-Management-Teams in Frankreich bei der Einführung der für die ordnungsgemäße Durchführung der Obsoleszenz-Aktivitäten erforderlichen Geschäftsprozesse und Tools in Donauwörth
* Mitwirkung und Unterstützung bei der Definition / Entwicklung der Geschäftsprozesse & Tools, Beitrag zur Entwicklung, Harmonisierung und Standardisierung unseres Métiers zusammen mit den operativen Teams
* Schnittstelle zu mehreren internen Abteilungen (Strategic Procurement, Design Office, Programme, Support- und Serviceteams etc.)
* Stärkung der Beziehungen zu unseren zahlreichen internen Stakeholdern durch den Aufbau von Routinen und die Schaffung von mehr Transparenz in Bezug auf den tatsächlichen Fortschritt und die Leistung der Obsoleszenzaktivitäten, die sich auf ihre Programme / Verträge /alltäglichen Aktivitäten auswirken.
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Kundenservice/Customer Service, Logistics, Luft- und Raumfahrt, Projektmanagement, Supply Chain und vergleichbar
* Kenntnis von Detailfunktionen in MS-Office, MS-Excel und G-Suite sowie Affinität zu IT-Tools
* Verhandlungssichere Englisch- und versierte Deutschkenntnisse
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann zögern Sie nicht und überzeugen uns, dass Sie der perfekte Kandidat (m/w/d) für die ausgeschriebene Stelle sind.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bevorzugt über unsere Online - Bewerbungsplattform oder auch gerne per E-Mail an bewerbung@fabplus
Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen per Post an fabplus GmbH, Höslerstraße 7b, 86660 Tapfheim senden. Jetzt bewerben fabplus GmbH Katja Rothmeyer
Ingenieure Höslerstraße 7b
86660 Tapfheim 09070/9601962
0173/3720814 k.rothmeyer@fabplus
.fabplus
* * * * *