Kundenberaterin /Kundenberater (m/w/d) in den Geschaftsstellen Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich taglich fur die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesunder zu leben, bei Krankheit die bestmogliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstutzen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum fur neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es moglich: Wir stehen fureinander ein, uber Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam konnen wir das hochste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position beraten Sie unsere Kundinnen und Kunden an den oben genannten Standorten serviceorientiert und individuell zu den Leistungen und Produkten der BARMER. Die ganzheitliche Beratung unserer Kundinnen und Kunden umfasst neben der personlichen und telefonischen Beratung auch die Beratung uber unsere digitalen Kanale. Zudem bearbeiten Sie Leistungsantrage unserer Versicherten. Bei Bedarf fuhren Sie Beratungen auch in englischer Sprache durch, um alle Kundinnen und Kunden bestmoglich zu betreuen. In Ihrer Aufgabe geben Sie den Kundinnen und Kunden als personliche Ansprechpartnerin oder personlicher Ansprechpartner ein Gesicht und bauen so eine Kundenbindung auf. Sie verfugen uber eine Ausbildung in der Gesetzlichen Krankenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation. Dank Ihrer Kommunikationsstarke sind Sie in der Lage, unsere Kundinnen und Kunden mit unserer Servicestarke und unseren Produkten zu begeistern. Auch in herausfordernden Situationen suchen Sie mit Empathie und Einfuhlungsvermogen nach Losungen fur unsere Kundinnen und Kunden. In der Beratung bringen Sie die Interessen der Kundinnen und Kunden geschickt mit denen des Unternehmens in Einklang. Sie beherrschen die englische Sprache und zeigen sich offen gegenuber digitalen Medien. Sie zeichnen sich durch ein hohes Mas an digitaler Affinitat und Flexibilitat aus. Ihre Mobilitat stellen Sie uber ihre wechselnden Einsatze an den o.g. Standorten sicher. Bis zu 39 Tage Urlaub Wir bieten mindestens 30 Urlaubstage im Jahr, ab dem 40. Lebensjahr sogar 32. Zudem kann Urlaubsgeld in freie Tage umgewandelt werden. So sind bis zu 37 bzw. 39 Tage Urlaub im Jahr moglich. 38 Stunden Woche Wir ermoglichen unseren Mitarbeitenden eine gute Work Life Balance. Gleitzeitmodell mit Homeoffice Moglichkeit Wir ermoglichen eine hohe Flexibilitat in der Arbeitsgestaltung. Urlaubs & Weihnachtsgeld Als kleine Finanzspritze jedes Jahr zusatzlich zum regularen Monatsgehalt. Corporate Benefits Zahlreiche Vergunstigungen, zum Beispiel bei Handytarifen, Reisen, Versicher