Deine Aufgaben
* Verantwortung für die Organisation und Instandhaltung der gesamten Immobilie sowie aller technischen Anlagen
* Sicherstellung der Durchführung sämtlicher Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen gemäß den geltenden Standards
* Überwachung und Kontrolle der Einhaltung von Wartungsintervallen zur Gewährleistung der Betriebssicherheit
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Prüffristen und Normen
* Planung, Organisation und fachliche Durchführung bzw. Beauftragung aller erforderlichen Reparaturarbeiten im Gebäude
* Qualitätskontrolle handwerklicher Arbeiten sowie Koordination von externen Dienstleistern bei Auftragsarbeiten
* Leitung, Koordination und Führung des technischen Teams sowie aktive Mitwirkung an den täglichen Aufgaben
* Durchführung von Set-up-Tätigkeiten (z.B. Raumgestaltung, Bühnenbau) für Veranstaltungen
* Teilnahme an Meetings und Umsetzung der dort beschlossenen Maßnahmen
* Einholung von Angeboten und Verwaltung des Bestellwesens
* Ausführung allgemeiner Hausmeistertätigkeiten
* Abfall- und Entsorgungsmanagement
* Ermittlung des Investitionsbedarfs
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Gas-/Wasserinstallation oder einem anderen relevanten handwerklichen Beruf
* Erste Führungserfahrung in einem relevanten Bereich gesammelt
* Hohe Motivation und Leidenschaft für technische Herausforderungen
* Ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis
* Teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
* Stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitenden, Gästen und externen Partner:innen
* Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Das bieten wir
* Übertarifliche Bezahlung
* Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
* Wertschätzender Umgang und familiäre Atmosphäre
* kostenfreier Sprachkurs
* Freiraum für kreatives Arbeiten
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, Schulungen und Fortbildungen
* Ermäßigungen für Hotelbuchungen in unseren Partnerhotels
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Kostenfreier Stellplatz für dein Fahrzeug während der Arbeitszeit (Fahrrad, Motorrad oder Auto)
* Vergünstigungen bei Greentours (derzeit 50% auf alle E-Scooter Mieten oder Abos)
* Vermögenswirksame Leistungen
* Heidegrund Cares Day - du hast die Möglichkeit, einen Arbeitstag im Jahr gegen einen Tag im Ehrenamt zu tauschen
* Corporate Benefits u.a. SIXT, Ab in den Urlaub, Mister Spex, Hugo Boss, Cine Star, Adidas, Samsung uvm.
Über uns
MOA Group – MOA Berlin – Hotel Heidegrund
Herzlich Willkommen in deinem Heimathafen für eine erfolgreiche Karrierelaufbahn und für ein bereicherndes und glückliches Arbeitsumfeld.
Die MOA Group ist eine inhabergeführte Gruppe und vereint das 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin in Berlin-Mitte, das 4-Sterne-Superior Hotel Heidegrund in Niedersachsen und eine separate Buchhaltungseinheit in Niedersachsen.
Als leidenschaftlicher Gastgeber setzen wir uns mit ganzem Herzen dafür ein, unseren Gästen die besten Rahmenbedingungen für unvergessliche Erlebnisse zu bereiten. Unser Ziel ist es, ihnen mit der perfekten Umgebung und einem unvergleichlichen Service das Gefühl zu geben, etwas ganz Besonderes zu sein und ihnen einen bereichernden Lebensraum auf Zeit zu schenken.
Das MOA Berlin: Stadt I Eventlocation I Vielfalt I zweitgrößtes Tagungshotel Berlins
Das 4-Sterne-Businesshotel Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen Berlins und ist mit 336 komfortablen Zimmern und über 40 Convention- & Tagungsflächen, auf 5.000qm über 3 Etagen verteilt, auch als Eventlocation ein echter Allrounder.
Das Hotel Heidegrund: Land I Tagungs- & Wellnesshotel I Tagen im Naturschutzgebiet I Wellness & Erholung
In einzigartiger Lage inmitten des Erholungsgebiets der Thülsfelder Talsperre (Niedersachsen) liegt das 4-Sterne-Superior-Hotel Heidegrund. Für Tagungen im Grünen, jegliche Veranstaltungen in der Eventscheune oder einen erholsamen Natur- & Wellnessurlaub bieten wir mit 156 komfortablen Zimmern die optimalen Bedingungen und ausreichend Freiraum für Veranstalter und Erholungsgäste.
Die Abteilungen IT, Marketing, Talent & Culture, Buchhaltung & Finance fungieren als Dienstleistungseinheit der MOA Group. Hier kümmern sich unsere Hintergrundakteure innerhalb ihrer Geschäftsbereiche um die Sicherung eines reibungslosen Geschäftes beider Hotels sowie unserer Immobilienverwaltungsfirma.
Aufgrund der Vielfältigkeit der Gruppe und der Vielseitigkeit ihrer Aufgabenbereiche vereinen wir die verschiedensten Tätigkeitsfelder in unserem Team und sind ein echter Hafen für Talente und Potentiale, die bei uns auch gesehen und gefördert werden. Überzeug dich selbst & bewirb dich bei uns.