Deine Aufgaben Als (Senior) Brand Manager (m/w/d) bist du die treibende Kraft hinter der Markenstrategie und -positionierung unseres Unternehmens. Du gestaltest, gemeinsam im Team, wie Kundinnen unsere Marke erleben und stellst dabei Konsistenz über alle Kanäle hinweg und entlang der Customer Journey her. Deine Aufgaben: Markenstrategie: Umsetzung einer klaren und differenzierenden Markenstrategie, die zu unserer Mission und Zielgruppe passt. Dabei definierst du: Welche Geschichte wir über uns erzählen wollen an welche Zielgruppe wir diese Geschichte erzählen WIE wir diese Geschichte in den Channels erzählen Du übernimmst die Launchverantwortung von neuen Produkten und stellst sicher, dass die Channels den Launch und die dazugehörigen Assets in Einklang mit der Gesamt-Markenausrichtung gestalten Kampagnenmanagement: Planung, Steuerung und Erfolgsmessung integrierter (Brand)-Marketingkampagnen (digital und offline). Marktforschung: Analyse von Markt-, Trend- und Wettbewerbsdaten, um Insights für die Brand Strategie und -positionierung abzuleiten Brand Storytelling: Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts über alle Touchpoints hinweg, von organischem Social Media, über Print bis Packaging. Budget- und KPI-Verantwortung: Verwaltung von Budgets und regelmäßiges Reporting der Performance anhand definierter KPIs. Das steckt in deiner Haut Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, eCommerce oder Vergleichbares Du hast langjährige, relevante Berufserfahrung im Auf- und Ausbau von Marken und allen dazugehörigen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Deine Erfahrung hast du im B2B oder D2C Umfeld gesammelt und blickst auf erfolgreiche Brands in deinem CV Du pflegst entsprechende Kontakte zu relevanten Medien Du verstehst dein Handwerk darin, eine Marke zu emotionalisieren und sowohl für Neu- als auch Bestandskundinnen spür- und erlebbar zu machen Du verstehst deine Zielkundinnen bestens und wendest deine Erkenntnisse sicher und erfolgsversprechend in einer Customer Journey an Du hast einen extrem hohen Anspruch an Ästhetik und Gestaltung ohne dabei Pragmatismus und Authentizität aus den Augen zu verlieren Du agierst hervorragend im Sparring mit deinen Kolleginnen aus den Bereichen, Communications, Design, den Marketing-Channels und dem gesamten Produkt-Team Du sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau Deine Benefits: We care for you Du bist Teil eines tollen, wachstumsorientierten und hilfsbereiten Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Arbeite so, wie du am produktivsten bist: profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch aus dem Homeoffice zu arbeiten Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. Dich erwarten regelmäßige Weiterbildungen und eine offene, angenehme Feedback-Kultur. Wir bezuschussen deine Urban Sports Club oder EGYM Wellpass Mitgliedschaft Du hast die Möglichkeit, über OpenUp Online-Sitzungen mit ausgebildeten Coaches zu für deine mentale Gesundheit zu buchen Neben unserem Personalrabatt auf alle JUNGLÜCK-Produkte erhältst du Vergünstigungen bei weiteren nachhaltigen Brands Begleite uns auf unserer Mission, den Kosmetikmarkt nachhaltiger, transparenter und sozialer zu gestalten Kontakt Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Kündigungsfrist und einer Angabe zu deiner Gehaltserwartung. Sina, Head of People & Culture wird das erste Gespräch mit dir führen. Über uns Wir wollen, dass sich jeder Mensch in seiner Haut wohl fühlt. Unabhängig von Schönheitsidealen schätzen wir Vielfalt - mit jeder Falte, jeder Unebenheit. Dafür leisten wir als Unternehmen mit nachhaltigen Produkten unseren Beitrag zu einem schonen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen und zur Stärkung des eigenen Selbstwertgefühls.