Ihre Aufgaben:
* Sie unterstützen bei der Verwaltung des Prozesses der Konsolidierung und der damit verbundenen Subprozesse
* Sie führen Währungsumrechnungen der ausländischen Tochtergesellschaften in die Berichtswährung des Konzerns durch
* Sie führen Abstimmungen und Klärungen von Transaktionen und Salden zwischen den Konzerngesellschaften durch und identifizieren und beheben Intercompany
* Sie unterstützen beim Konzernabschuss gemäß der Equity-Methode und berechnen den Anteil der Minderheitsaktionäre am Gewinn und Eigenkapital
* Sie unterstützen bei der Erarbeitung der Analyse der Konzernanpassungsbuchungen, unter Einhaltung von Accounting Standards nach IFRS und den geltenden Rechnungslegungsstandards
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in der Bilanzierung
* Berufserfahrung in der Konzernbuchhaltung/-bilanzierung oder Wirtschaftsprüfung
* Gute IFRS-Kenntnisse sowie Fachwissen im Bereich Konzernkonsolidierung
* Gute Anwendungskenntnisse der MS Office Produkte (insbesondere Excel, Power Point) und grundlegende SAP-Kenntnisse
* Analytisches Denkvermögen mit guter Problemlösungsfähigkeit
* Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag möglich#
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
* Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger
* Einarbeitung und Weiterbildungen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
* Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen
* Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
* Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden und eine offene und transparente Unternehmenskultur