GEODIS ist einer der weltweit führenden Transport- und Logistikdienstleister und gehört zu SNCF Logistics. Unser globales Netzwerk umfasst fast 170 Länder mit mehr als 46.000 Mitarbeitenden, die gemeinsam Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Unsere Position als Nummer Eins in Frankreich und Nr. 7 weltweit, sichert ein stabiles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, welches durch unsere Werte Innovation, Engagement, Vertrauen, Solidarität und Leidenschaft gekennzeichnet ist. Als Wachstumspartner verhelfen wir unseren Kunden mit unseren 5 Unternehmensbereichen (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) zum Erfolg. Unseren Mitarbeitenden bieten wir vielfältige Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und selbst zu verwirklichen. WeAreGEODIS. Für unseren Standort in Nieder-Olm suchen wir Sie als Schichtleiter Lagerlogistik (m/w/d). Ihre Aufgaben Sie sind fachlich verantwortlich für ein 5 bis 10-köpfiges Team und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der Logistikprozesse. Dabei übernehmen Sie die tägliche Personaleinsatzplanung, stellen die fachliche Qualifikation in Ihrem Team sicher und arbeiten neue Kollegen/innen ein. Innerhalb Ihres Bereiches stellen Sie den Arbeitsschutz und die Arbeitsqualität sicher und Sie achten auf saubere und ordentliche Arbeitsplätze. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Ihr Team und sind die Schnittstelle zwischen Ihrem Team und den Schichtleitern/innen. Außerdem setzen Sie Sonderprojekte um und zeigen Optimierungspotenziale auf. Sie überwachen innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches die Qualitätssicherung sowie die Einhaltung der Datensicherheit. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Ebenso bringen Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Logistik mit. Sie verfügen über praktische Erfahrung mit Lagerverwaltungssystemen, MS Office und haben sehr gute IT-Kenntnisse Sie bringen Erfahrung in der Personalführung mit und können Ihr Team auch dann motivieren, wenn es mal etwas stressiger wird Auch kommunizieren Sie sicher auf Deutsch (in Wort und Schrift). Teamgeist, Kundenorientierung, Leistungsbereitschaft und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Wir bieten Hilfsbereites Team und gute Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Klimatisierte, moderne Arbeitsplätze in Werkhalle und Büro Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen Kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Schulungen Hohe Arbeitssicherheitsstandards, kostenlose PSA Teamevents, Mitarbeiterangebote (z.B. JobRad, Vergünstigungen) Kontakt Ihre Ansprechpartnerin vor Ort ist Maike Wenz. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung-niederolmgeodis.com Bitte bestätigen Sie uns im Rahmen Ihres Anschreibens, dass Ihre Bewerbungsunterlagen mindestens 6 Monate von uns aufbewahrt werden dürfen. GEODIS ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Unsere Niederlassung in Nieder-Olm GEODIS CL Germany GmbH Am Neuberg 6 55268 Nieder-Olm