Einleitung Die p.l.i. solutions GmbH fokussiert sich seit der Gründung im Jahr 2001 auf Workforce Management Lösungen. Unsere moderne Software mit den Features Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Schulungsmanagement unterstützt Mitarbeitende mit Personalverantwortung bei der HR-Arbeit. Unser Hauptziel: Bessere Organisation von HR-Prozessen zufriedene Mitarbeitende. Für unser CX-Team (Customer Experience) mit den Kernaufgaben UX-Design, Marketing, Produkt Management, Customer Success Management sowie 1st-Level-Support benötigen wir am Standort Gütersloh Verstärkung, um unsere Kunden glücklich zu machen. Aufgaben Als Software Produkt Manager (m/w/d) trägst du maßgeblich zur Stärkung und Positionierung unserer Workforce Management Software bei. Du baust eine solide Beziehung zu unseren Kunden auf, ermittelst deren spezifische Bedürfnisse im Bereich der Personalplanung und der Zeiterfassung (inkl. Beratung zur Einhaltung der Arbeitszeitgesetze) und unterstützt bei der Aufbereitung der Daten zur vorbereitenden Lohnabrechnung, kommunizierst mit ihnen und löst Fragen und Probleme. Technische Herausforderungen und komplexe Fragestellungen unserer Kunden löst du in Zusammenarbeit mit unserem Support-Team. Es besteht die Option zu einer geteilten Führungsposition für das CX-Team. Unser gemeinsames Ziel: Glückliche Kunden Beratung, Schulung und Entwicklung unserer Kunden zu WFM One Experten durch NetMeetings, E-Mails und Telefonate Du analysierst das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden und schlägst spezifische Maßnahmen vor, um sie erfolgreich zu machen Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern bei PLI, um einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen: Dazu gehört die Unterstützung des Vertriebsteams bei Verkaufsgesprächen und deren Vorbereitung, Mitnahme der Erkenntnisse und Kundenbedürfnisse aus den Kundenprojekten in die Produktentwicklung, um die Produktakzeptanz und -erweiterung voranzutreiben Vorantreiben der Strategie zur Optimierung unserer Customer Experience Abstimmung, Spezifizierung und Aufwandbewertungen von Zusatzanforderungen in Zusammenarbeit mit dem IT-Team Trend- und Wettbewerbsanalysen Du erstellst Konzepte für neue Funktionen und testest die Funktionen Begleitung der Einführung eines Learning-Management-Tools Erstellen von Produktvideos Erstellung und Planung von Kundenbindungsaktionen und Bestandskunden-Newslettern Nach Einarbeitungsphase (2 Monate) Unterstützung des Support-Teams Rekrutierung, Onboarding und Weiterentwicklung aller CX-Teammitglieder Qualifikation Du hast ±2 Jahre Erfahrung mit Kundenkontakt in den Bereichen Personalwesen, strategische Beratung oder Kundenerfolgsmanagement Dein Pluspunkt: Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Idealerweise hast du Erfahrung mit Software-as-a-Service oder begeisterst dich dafür Du interessierst dich für HR- und Organisationsthemen Du bist technisch affin und hast ein Gespür für digitale Trends Du kannst MS Office-Anwendungen sicher bedienen Du bist zuverlässig und arbeitest strukturiert und datenorientiert Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und es fällt dir leicht, schnell Kontakte zu knüpfen und komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen Du hast ein sicheres Auftreten, bist aufgeschlossen, teamfähig und hast Freude an der Kommunikation mit unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen (Logistik, Produktion, Handel, Services) Du denkst kunden- und serviceorientiert Benefits Zukunftssichere und unbefristete Anstellung Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit an interessanten Projekten New Work - New Office: Eines der schönsten Büros im Herzen von Gütersloh mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Loungeecken, Flexible Arbeitsplätze und sehr wichtig: eine gute Kaffeemaschine Harmonisches und eingespieltes Team Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Teilzeit (mind. 20 Stunden) Vielfältige Weiterbildungsoptionen (intern und extern) 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum Arbeiten im Mobile Office (bis zu 80 %) inkl. einer sehr guten technischen Ausstattung Sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV (Lage Gleis 13, Bahnhof Gütersloh) Regelmäßige Feedbackgespräche Events der IMA (Innovationsmanufaktur Gütersloh) Noch ein paar Worte zum Schluss »Fühlst du dich von dem Stellenangebot angesprochen? Dann bewerbe ich mich bei dir als dein zukünftiger Arbeitgeber. Wir bieten dir - neben unserem hohen Engagement - ein kompetentes offenes Team und flache Hierarchien, die Raum für dein selbstbestimmtes Arbeiten lassen. Wir freuen uns sehr, wenn du Teil unseres Teams am Standort Gütersloh wirst.«