Ihr Herz schlägt für den Customer Service bei technischen Produkten - Sie haben Spaß am täglichen Austausch mit den Servicekollegen vor Ort?
Dann sollten wir uns kennenlernen!
Unser Kunde ist Branchenführer im Bereich Brandschutztechnik und sucht für seinen technischen Innendienst einen Sachbearbeiter m/w/d am Standort Karben.
Die Stelle ist über uns ab sofort unbefristet, in Vollzeit und in der Direktvermittlung zu besetzen.
Das dürfen Sie erwarten
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expandierenden krisensicheren Unternehmen
* Verantwortungsvolle Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Gestaltungsfreiraum
* Einbringung eigener Ideen
* Betriebliche Altersvorsorge, monatlicher steuerfreier Shoppinggutschein, Zusammenarbeit mit Massage- und Fitnessstudio
* 1 Tag Homeoffice / Woche
* berufliche Weiterentwicklung möglich zum stellvertretenden Serviceleiter Innendienst m/w/d
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch präzise Erfassung von Anforderungen und schnelle Bearbeitung von Kundenanliegen
* Beratung der Kunden zu Dienstleistungen, Produkten und Servicepaketen
* Erstellung von Angeboten und Abwicklung von Instandhaltungs- und Reparaturaufträgen
* Terminabstimmung und logistische Organisation mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen
* Kontinuierliche Verbesserung der internen Serviceprozesse
* Enge Zusammenarbeit mit Außendienst-Servicetechnikern
* Zusammenstellung und Versand von Auftragsunterlagen inklusive technischer Dokumentationen
Lassen Sie uns gemeinsam schauen, ob die Vakanz die passende berufliche Herausforderung für Sie bietet. Wir freuen uns auf die Übersendung Ihrer Unterlagen per Mail unter Angabe des frühest möglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung, Techniker oder Meister, idealerweise mit Schwerpunkt auf Kundenservice oder Auftragsabwicklung.
* Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im Serviceumfeld von technischen Produkten
* Erfahrung in der Disposition und den Kontakt mit dem Kollegen im Serviceaußendienst
* Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken und Teamfähigkeit
* Gute Englischkenntnisse sind erwünscht
* Gute Kenntnisse in der Nutzung von Computer-, ERP-Systemen und Software für die Auftragsverwaltung, proAlpha-Kentnisse von Vorteil
* Bereitschaft gelegentlich sich auch vor Ort beim Kunden ein Bild über die Anlagen zu verschaffen