* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
* Selbstständiges Arbeiten und kurze Kommunikationswege
FIRMENPROFIL:
Unser Kunde ist ein global agierendes Unternehmen, das innovative Logistiklösungen für verschiedene Branchen anbietet. Am Standort Frankfurt am Main steht die Abwicklung internationaler Transporte und die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern im Fokus.
AUFGABENGEBIET:
* Organisation und Abwicklung von Luftfrachtsendungen im Exportbereich
* Erstellung und Prüfung von Frachtdokumenten, inklusive Zollabwicklung
* Koordination mit Airlines, Speditionen und Kunden sowie Terminüberwachung
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Lieferungen und Prozesse
* Ansprechpartner für Kunden bei logistischen und administrativen Fragen
* Überwachung der Sendungen, Reklamationsmanagement und Qualitätskontrolle
* Unterstützung bei der Optimierung interner Abläufe und Prozesse
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation
o Berufserfahrung im Bereich Luftfracht, vorzugsweise im Export
o Kenntnisse der Zollabwicklung sowie im Umgang mit Frachtdokumenten
o Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Speditionssystemen
o Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
o Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
+ Flexible Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance
+ Internationales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
+ Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit guten Verkehrsanbindungen