Die NOWEDA Apothekergenossenschaft bietet als Großhändler für Medikamente eine zentrale Drehscheibe der Arzneimittelversorgung an. Als starker Partner der Apotheken vor Ort sichert NOWEDA die Gesundheit von Millionen Menschen in ganz Deutschland.
Ihr Tätigkeitsschwerpunkt wird die Überwachung und Steuerung der Abläufe unserer Jobsteuerungssysteme wie dem CA-Scheduler für den Mainframe (IBM System z) und dem BMC Control-M Scheduler für AIX, Linux und Windows sein.
Dabei werden verschiedene Softwarelösungen eingesetzt, um einen stabilen und reibungslosen IT-Betrieb zu gewährleisten. Im Rahmen des IT-Störungsmanagements wird jede Störung genau erfasst und an unsere IT-Spezialisten weitergeleitet.
Für diese Funktion sind Kenntnisse im Umgang mit Jobsteuerungssystemen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
Als Mitarbeiter bei NOWEDA können Sie ein attraktives Vergütungspaket genießen, 30 Tage Urlaub im Jahr erhalten und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Zudem gibt es vielfältige Sozialleistungen wie die NOWEDA Pensionskasse und vermögenswirksame Leistungen.
Sie arbeiten in einem motivierten und erfolgreichen Team, das die Leidenschaft für die IT teilt. Die offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen schafft eine gute Arbeitsatmosphäre.
Besondere Aufgaben:
* Überwachung und Steuerung der Abläufe unserer Jobsteuerungssysteme
* Einsatz verschiedener Softwarelösungen für einen stabilen IT-Betrieb
* Führung des IT-Störungsmanagements
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Grundkenntnisse in TCP/IP-Netzwerken sowie Microsoft Windows Server
* Kenntnisse in IBM z/VSE, IBM AIX oder Linux sind idealerweise vorhanden
Weitere Informationen: NOWEDA ist eines der großen deutschen Handelsunternehmen und betreibt in ganz Deutschland insgesamt 20 Niederlassungen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit mit viel Eigenverantwortung.