Die Kinoton Digital Solutions GmbH ist ein europaweit tatiges Vertriebsunternehmen fur professionelle audiovisuelle Technologien, Systemintegrator und Full Service Dienstleister fur die Bereiche Filmtheater, Postproduktionshauser sowie Sonderprojekte, wo hochqualitative Film und Audiowiedergabe zur Anwendung kommt. Mit Sitz in Germering zahlt die Kinoton Digital Solutions mit zu den grosten Kino Komplettlosungsanbietern in Europa.
Zur Verstarkung unseres Support Teams fur den Standort Germering suchen wir einen engagierten
Second Level Support Techniker (m/w/d)
in Vollzeit (38,5 Stunden).
Ihre Aufgaben:
* Unterstutzung des technischen Ausendienstes bei der Bewaltigung von technischen Problemen und Storungen
* Second Level Anwendungssupport per Telefon, Mail und Remote Verbindung
* Weiterleitung von technischen Problemen und Fragestellungen uber das Ticketing System an den jeweiligen Third Level Support des Herstellers
* Eskalation qualitatsbedingter Fehler und Probleme an die Hersteller
* Bereitstellung fallbezogener Informationen fur die Angebotserstellung oder Auftragsabwicklung
* Erfassung und Dokumentation von Supportfallen im Ticket System von KINOTON
* Pflege der Knowledgebase im Ticket System
* Vorbereitung internen Rundschreiben und Servicememos zu service und supportrelevanten Themen
* Pflege der KINOTON D Cinema Datenbank
* Uberwachung und Pflege von Softwarestanden (remote) auf Kundensystemen per Remote Zugriff
* Unterstutzung des internen Teams bei IT Themen und Administrationsaufgaben und der Weiterentwicklung firmeneigener Supportlosungen
Ihr Profil:
1. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker fur Systemintegration, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Interesse an einer tiefgehenden Einarbeitung in anspruchsvolle Betriebs und Projektthemen rund um Applikationsbetrieb und Support
3. Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnik (IP Netzwerke, VPN, Firewalls)
4. Umfangreiche Kenntnisse zur IT Administration (Windows (Client und Server) sowie, Linux)
5. Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken (Postgres, Microsoft SQL Server), VPN (OpenVPN), Scripting (Bash, Batchskripts, PowerShell) von Vorteil
6. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international tatigen Unternehmen
7. Sicheres und professionelles Auftreten in der telefonischen sowie schriftlichen Kommunikation (E Mail)
8. Analytisches Denkvermogen sowie eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
9. Erfahrung bei einem IT Dienstleister und/oder in der Betreuung groser IT Infrastrukturen von Vorteil
10. Teamfahigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgepragte Kommunikationsfahigkeiten
11. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Bereit