Wir bei Zimmer Biomet glauben daran, dass wir die Grenzen der Innovation verschieben und unseren Auftrag vorantreiben ku00f6nnen. Als weltweit fu00fchrender Medizintechnikanbieter verbessert Zimmer Biomet mit seinen Produkten und Technologien seit fast 100 Jahren alle 8 Sekunden die Mobilitu00e4t eines Patienten. Als Teammitglied von Zimmer Biomet leisten Sie einen Beitrag zu unserem Engagement fu00fcr Mobilitu00e4t und ein neues Leben fu00fcr Menschen auf der ganzen Welt. Um unser Talentteam zu unterstu00fctzen, legen wir den Schwerpunkt auf Entwicklungsmu00f6glichkeiten, solide Mitarbeiter-Ressourcengruppen (Employee Resource Groups, ERGs), ein flexibles Arbeitsumfeld, standortspezifische wettbewerbsfu00e4hige Gesamtvergu00fctungen, Wellness-Anreize und eine Kultur der Anerkennung und Leistungspru00e4mien. Wir verpflichten uns, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jedes Teammitglied einbezogen, respektiert, befu00e4higt und anerkannt fu00fchlt. Was Sie erwarten ku00f6nnen Gewinn von Marktanteilen in der Region durch Verkauf des bestehenden Produktspektrums. Wie Sie Wirkung erzielen Verkauf unserer Produkte an Kliniken Umsetzung von Marketing- und Verkaufsstrategien Kundenbetreuung und Neukundenakquisition Verhandlung mit u00c4rzten und Klinikverwaltungen Strategische Analyse des Verkaufsgebiets (Wettbewerbsanalyse) OP-Support und Einweisung in Implantatsysteme Durchfu00fchrung von Fortbildungsveranstaltungen (Workshops) Aktive Teilnahme an Messen und Kongressen Durchfu00fchrung der Jahresinventuren Marktbeobachtungen im Gebiet Budgetplanung Planung und Dokumentation der Kundenbesuche im vom Unternehmen bereitgestellten CRM u2013System, incl. Wettbewerbsanalyse und Opportunity-Pflege Kooperative Zusammenarbeit mit allen Verkaufspartnern und Erkennen von Cross-Selling Mu00f6glichkeiten Wodurch Sie sich hervorheben Abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich bzw. einschlu00e4giges Studium und/oder langju00e4hrige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Verkaufstu00e4tigkeit Mehrju00e4hrige Verkaufstu00e4tigkeit im Auu00dfendienst mit nachweisbarem Erfolg in einem Medizinprodukte - Unternehmen mit Schwerpunkt Chirurgie/Orthopu00e4die Ihr Hintergrund Medizinprodukteberater/in MPG Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Medizinisches Wissen und technisches Verstu00e4ndnis Gute Kenntnisse im gesundheitspolitischen Umfeld (z.B. u00fcber DRGs) und Erfahrung im Klinikgeschu00e4ft Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket) Gute Englischkenntnisse Teamorientierte und systematische Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Gute Umgangsformen Hohe Belastbarkeit und zeitliche Flexibilitu00e4t Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung und Entwicklung Selbststu00e4ndige, eigenverantwortliche Arbeitsstruktur Erwartungen an die Reise 80% Chancengleichheit/Minderheiten/Frauen/Veteranen/Menschen mit Behinderung