Als Product Owner bist Du der CEO des Produktes und schaffst zusammen mit Deinem internationalen Team einen echten Value für unsere Kunden. Dabei übernimmst Du die zentrale Planung und Steuerung anspruchsvoller e-Commerce Plattform Lösungen auf Basis von Composable Commerce. Dich erwartet eine Arbeitsumgebung, die geprägt ist durch Transparenz, Partnerschaft und Vertrauen. Aus diesem Grund sind wir stets bestrebt, dem Unternehmen die beste Qualität und einen sinnvollen Wert zu liefern. Unsere Arbeitsweise ist geprägt durch agile Denkweise und Arbeitsmethoden und einen ausgereiften Technologieansatz, der auf die individuellen Anforderungen des Kunden abgestimmt ist. Tätigkeiten Du übernimmst als PO die zentrale Rolle für die Entwicklung und die Optimierung der digitalen Customer Journey Dabei verstehst Du die Business- und Kundenbedürfnisse und konzipierst Produktlösungen, die den Wünschen der verschiedenen Stakeholdern gerecht werden und die Team-/Projektziele erreichen Als Ansprechpartnerin für alle Fachbereiche erfasst du die Anforderungen in einem übergreifenden Backlog und begleitest diese in der Implementierung gemeinsam mit deinem Entwicklungsteam und QA´s Mit unseren UX Designerinnen arbeitest Du eng bei der Umsetzung von neuen innovativen Produkten zusammen Du verzahnst dich intern als auch extern mit den unterschiedlichen Fachbereichen und treibst bereichsübergreifende Themen voran Du bist zentrale(r) Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Produkt Anforderungen Studium im Bereich Medieninformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise 5 Jahre an Berufserfahrung als IT Product Owner (m/w/d) und bereits mit Scrum Teams digitale Produkte entwickelt Du hast Erfahrung mit unterschiedlichen Projektmanagementmethoden z.B. Kanban, Scrum und Tools (Jira, Confluence) Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit und verstehst wie Gesamtsysteme funktionieren Du hast die Fähigkeit und großen Spaß daran, Komplexität zu managen sowie eine Hands-on-Mentalität Du bist souverän im Stakeholder Management und kannst zwischen unterschiedlichen Interessenslagen abwägen, vermitteln und Lösungen finden Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team Um unsere ambitionierten Ziele zur erreichen, leistet jeder bei mediawave seinen persönlichen Beitrag. Wir wollen gemeinsam wachsen und jedem die Möglichkeit geben, über sich hinauszuwachsen. Das fördern wir durch eigenverantwortliches Arbeiten, selbstorganisierte Teams und dem Antrieb zu kreativem und unternehmerischem Denken. Was uns auszeichnet sind Menschen, die ihre persönlichen Stärken ausbauen und in interdisziplinären Teams mit uns die digitale Revolution vorantreiben wollen. Bewerbungsprozess Austausch mit dem HR Bereich (remote): Bei unserem ersten Kennenlerngespräch möchten wir mehr über Dich, Deine bisherige Erfahrung sowie Deine Fähigkeiten und Kenntnisse erfahren. Unser HR Team gibt Dir einen ersten Einblick in die mediawave Kultur, Benefits und Hintergrundinformationen. Für Deine Fragen sind wir jederzeit offen. Kennenlernen und Deepdive mit dem Fachbereich (remote oder in der Agentur): Im zweiten Austausch lernst Du Kolleg:innen aus dem Fachbereich kennen und steigt tiefer in den fachlichen Austausch ein. Einladung ins Office zum Open Day (auch remote möglich) : Wir möchten Deine fachliche Kompetenz näher kennenlernen und mit Dir zu typischen Aufgaben und Herausforderungen bezüglich unserer Projekte sprechen. Darüber hinaus geben wir Dir einen Einblick in die Arbeitsweise unserer Teams und Du hast die Möglichkeit verschiedene Teammitglieder persönlich kennenzulernen. Besprechung des Angebots: Wenn wir uns beidseitig eine Zusammenarbeit vorstellen können, erhältst Du von uns in den nächsten Tagen ein Angebot zum Arbeitsvertrag, das wir mit Dir gemeinsam besprechen