Dualer Master: AMG Junior Projektleiter (m/w/d) im Bereich Brand and Communications Strategy, Affalterbach
UNTERNEHMEN
AMG - diese drei markanten Buchstaben stehen weltweit für automobile Höchstleistung, Sportlichkeit und dynamischen Fahrspaß. AMG manifestierte über eindrucksvolle Erfolge im Motorsport und kraftvolle Mercedes-Fahrzeuge sein Image als erfolgreiche Performance-Marke von Mercedes-Benz. Heute ist die Mercedes-AMG GmbH als 100-prozentige Tochter der Daimler AG die technologische Speerspitze des Konzerns im Segment der High-Performance-Automobile. Das AMG Markenversprechen »Driving Performance« steht für Spitzentechnologie und die pure Faszination am Fahren. Die Mercedes-AMG GmbH ist auf einzigartige Hochleistungs-Fahrzeuge spezialisiert und bietet vom Einstiegsmodell A 35 AMG bis hin zum Sportwagen AMG GT R ein Produktportfolio, das keine Kundenwünsche offen lässt.
BENEFITS
1. Zusätzliche MBA-Option
2. Internationaler Bezug
3. Attraktive Studienkonditionen
4. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
5. Mentoring in Unternehmen und Studium
6. Flexible Arbeitszeiten
7. Teamwear
8. Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen
Studierende arbeiten bei der Mercedes-AMG GmbH frühzeitig selbständig an ihrem Projekt und übernehmen Verantwortung. Wer sich voll einbringt, lernt in kürzester Zeit unglaublich viel. Dadurch gleicht Deine persönliche Lernkurve den Leistungsdiagrammen der Performance-Fahrzeuge von Mercedes-AMG.
AUFGABEN
1. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Rollout der Mercedes-AMG-Markenstrategie sowie der strategischen Markenmanagements-Tools
2. Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der jährlichen, kommunikativen Themenplanung für die Marke Mercedes-AMG
3. Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Agenturbriefings für Marken- und Produktkampagnen
4. Konzeption, Durchführung und Auswertung von weiteren internationalen Marktforschungen zu markenrelevanten Themen
5. Identifikation und Ableitungen von Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung der Marke Mercedes-AMG
6. Weiter-/Entwicklung der CI/CD Guidelines und Sicherstellung der Einhaltung
7. Auswahl, Briefing und Führung externer Dienstleister
PROFIL
1. Abgeschlossenes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
2. Hohe Affinität für Lifestylethemen, Luxusmarken und Automobilindustrie
3. Kenntnisse in der qualitativen und quantitativen Marktforschung wünschenswert
4. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerische Denk- und Handlungsweise
5. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie starke Team- und Kommunikationsfähigkeit
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr