Ihre Aufgaben Planung und Umsetzung von Schulentwicklungsprozessen Organisation des Schulbetriebs (Stundenplangestaltung, Budgetverwaltung etc.) Vertretung der Schule nach außen, zum Beispiel bei Veranstaltungen Sicherstellung aller relevanten gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften Verantwortung für die Qualität des Unterrichts und die pädagogische Entwicklung der Schule enge Zusammenarbeit mit dem Träger Ihr Profil erfolgreiche Teilnahme am EFV NRW/Schulleitungsqualifizierung gem. EschVO § 8 Kenntnisse in Schulorganisation, Finanzmanagement und Personalmanagement einschlägige berufl. Erfahrungen im Sinne der Laufbahnverordnung § 34 Abs.1 Nr.2 Fähigkeit zum Leiten, Entwickeln und Inspirieren von Menschen Verständnis der relevanten Gesetze und Vorschriften für Ersatzschulen, insbesondere in Bezug auf Schulrecht und Bildungsfinanzierung tiefes Verständnis von Lehr- und Lernprozessen sowie der Bildungsstandards Fähigkeit, eine klare Vision für die Schule zu entwickeln und diese in die Tat umzuseten Warum wir? Ihr Arbeitsplatz: jeden Tag spannende und vielseitige Herausforderungen in einem motivierten Team Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten Vielseitiges Arbeitsfeld Konstruktives, kollegiales Arbeitsklima Unser Angebot für Sie: ein sehr achtsames & engagiertes Team die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes beziehungsweise der entsprechenden Besoldungsgruppe Corporate Benefits - Ihr Rabattportal Jobradleasing Urban Sports Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket) Über uns Die Unternehmensgruppe Bergische Diakonie ist ein gemeinnütziger Träger von Einrichtungen der Alten, Kinder- und Jugendhilfe und der sozialtherapeutischen Hilfe sowie des Evangelischen Berufskollegs und der privaten Evangelischen Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung und weiteren integrativen Bereichen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 1.900 Mitarbeitende.