Ihre Aufgaben
* Planung und Umsetzung von Schulentwicklungsprozessen
* Organisation des Schulbetriebs (Stundenplangestaltung, Budgetverwaltung etc.)
* Vertretung der Schule nach außen, zum Beispiel bei Veranstaltungen
* Sicherstellung aller relevanten gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften
* Verantwortung für die Qualität des Unterrichts und die pädagogische Entwicklung der Schule
* enge Zusammenarbeit mit dem Träger
Ihr Profil
* erfolgreiche Teilnahme am EFV NRW/Schulleitungsqualifizierung gem. EschVO § 8
* Kenntnisse in Schulorganisation, Finanzmanagement und Personalmanagement
* einschlägige berufl. Erfahrungen im Sinne der Laufbahnverordnung § 34 Abs.1 Nr.2
* Fähigkeit zum Leiten, Entwickeln und Inspirieren von Menschen
* Verständnis der relevanten Gesetze und Vorschriften für Ersatzschulen, insbesondere in Bezug auf Schulrecht und Bildungsfinanzierung
* tiefes Verständnis von Lehr- und Lernprozessen sowie der Bildungsstandards
* Fähigkeit, eine klare Vision für die Schule zu entwickeln und diese in die Tat umzuseten
Warum wir?
Ihr Arbeitsplatz:
* jeden Tag spannende und vielseitige Herausforderungen in einem motivierten Team
* Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
* Vielseitiges Arbeitsfeld
* Konstruktives, kollegiales Arbeitsklima
Unser Angebot für Sie:
* ein sehr achtsames & engagiertes Team
* die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes beziehungsweise der entsprechenden Besoldungsgruppe
* Corporate Benefits - Ihr Rabattportal
* Jobradleasing
* Urban Sports
* Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket)
Über uns
Die Unternehmensgruppe Bergische Diakonie ist ein gemeinnütziger Träger von Einrichtungen der Alten, Kinder- und Jugendhilfe und der sozialtherapeutischen Hilfe sowie des Evangelischen Berufskollegs und der privaten Evangelischen Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung und weiteren integrativen Bereichen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 1.900 Mitarbeitende.