Aufgaben
* Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Weiterentwicklung des Performance Trackings von Aktivitäten im Direct Marketing & Automation Bereich
* Enge Zusammenarbeit mit den Analytics Teams in der Sprintgestaltung und Priorisierung von abgestimmten Arbeitspaketen
* Bestimmen von Anforderungen in enger Abstimmung mit den IT-Fachbereichen und Business Stakeholdern zur Weiterentwicklung der existierenden CRM Reporting Landschaft
* Unterstützung des Teams bei Analysefragen und Test & Learn Initiativen sowie Support bei der Entwicklung relevanter Business Cases durch Know-How der CRM KPIs
* Sicherstellen der Qualität und Weiterentwicklung existierender Reports des Bereichs Direct Marketing & Automation
* Unterstützen der IT-Fachbereiche bei Initiativen, die die Datenqualität für den Bereich Direct Marketing & Automation beeinflussen oder optimieren
* Agieren als Verfechter der datengetriebenen Entscheidungsfindung in Projekten
* Steuern der länderübergreifenden Direct Marketing KPIs und laufendes Steering der KPI-Entwicklung auf Länderebene
* Enge Zusammenarbeit mit den Länder CRM Managern bezüglich der Direct Marketing Aktivitäten und Unterstützung bei der Interpretation der wichtigsten Performance Faktoren und deren Auswirkung auf die KPIs
* Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen aus der MediaMarktSaturn Holding (Tech, internationale Teams…), zur Umsetzung der Direct Marketing & Automation Initiativen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Data Science, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, Marketing Analytics oder Kundenbindung/CRM
* Tieferes Verständnis im Bereich Performance Tracking, Analytics und CRM
* Passion für datengetriebenes Arbeiten und stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Erfahrung im Agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. Kanban, SCRUM, Lean) sowie klassischen Projektmanagement (Wasserfall)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes Stakeholder-Management auf allen Organisationsebenen
* Ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über uns
MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Unsere Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -strategien und -produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald.
Wir bieten
Job Infos
Location: Grünwald
MediaMarktSaturn Markenservice
Department: Verwaltung - Marketing & Communication
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen