Ihre Aufgaben
1. Bearbeitung und Abwicklung von externen Kunden-Reklamationen
2. Organisation, Überwachung und Laborprüfung von techn. Reklamationsfällen inkl. Erstellung von Prüfberichten, sowie technischer Bewertung
3. Durchführung von Sofortmaßnahmen zur Schadensanalyse, -minimierung und -ausbreitung
4. Planung, Durchführung und Dokumentation von Produkttests im Hinblick auf mögliche Risiken hinsichtlich Erfüllung aller Anforderungen (z.B. Installationsgewohnheiten, Montageanweisungen, Baustellenbedingungen, Schulungsnotwendigkeiten, Fehlergefahren)
5. Abstimmung der Installations- und Schadensrandbedingungen mit dem betroffenen Installateur / Kunden in Zusammenarbeit mit dem Viega-Außendienstmitarbeiter
6. Einbeziehung von Installateuren zur Vorstellung neuer Produkte, sowie Durchführung von Testinstallationen in Bauvorhaben
7. Reporting von Reklamationsvorgängen an die Produktion
Ihr Profil
8. Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich SHK oder vergleichbare Expertise
9. Mehrjährige Berufserfahrung in der Sanitär- und Heizungsinstallation und/oder Kundenberatung
10. Idealerweise Kenntnisse als Sachverständiger (m/w/d), sowie im Bereich der Teammoderations- und Problemlösungstechniken
11. Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, sowie Ziel- und Methodenorientierung
12. Teamfähigkeit, Leistungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
13. Sicherer Umgang mit MS-Office
Unsere Benefits
14. Intensive Einarbeitung und eine Vielfalt an Seminaren und Trainings in der Viega Academy
15. Gestaltungsmöglichkeiten in der Entwicklung eines global agierenden Familienunternehmens
16. Sicheren Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden Weltmarktführer
17. Mitarbeit in einem motivierten Team und einem familiären Betriebsklima
18. Freuen Sie sich auf attraktive Einkaufsvorteile und Mitarbeiterrabatte