Ihre Aufgaben:
1. Sicherstellen einer optimalen Materialverfügbarkeit für die Montage, einschließlich der Klärung von Lieferterminen, deren Überwachung und Eskalation im Bedarfsfall
2. Selbstständige Disposition sowie Bestellungen von Serienmaterialien mit Hilfe unseres ERP-Systems (Infra:NET)
3. Erstellung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten und Kundenterminen
4. Verfügbarkeitsprüfungen zu Kundenaufträgen
5. Interne Abstimmung von Liefermengen und Lieferterminen
6. Kapazitätsplanung in Abstimmung mit den Fachabteilungen bzw. der Montageleitung
7. Bedarfsplanung und Bestandsmanagement unter Quality, Cost und Delivery – Aspekten (QCD)
8. Ermittlung, Pflege und Überwachung von Dispositionsparametern im Push- und Pull- Prinzip
9. Weiterentwicklung und Optimierung der Warenwirtschaftsprozesse
10. Erstellung von Statistiken und Auswertungen (u.a. Forecasts, Reichweitenermittlung, Durchlaufzeiten, etc.)
11. Key User für den Bereich Materialwirtschaft/ Disposition
Ihr Profil:
Für diese interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem kleinen, eingespielten und motivierten Team sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen:
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung/ Kenntnisse
13. Idealerweise eine Weiterbildung im Fachbereich Materialwirtschaft bzw. Disposition
14. Berufserfahrung in der Materialdisposition, Montageplanung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem produzierenden Unternehmen (Montage).
15. Kenntnisse von Push/Pull Systemen und Kanban (Lean Production) wünschenswert
16. Kenntnisse hinsichtlich MS Office und ERP-Systemen, insbesondere Materialwirtschaft (Wunsch: SAP/ InfraNet)
17. Prozessorientiert, zahlenaffin, methodisch und analytisch.
18. Wille zur Gestaltung, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick
19. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Gesunde Hands On Mentalität
Ihre Vorteile:
21. Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiräumen
22. Umfangreiches Onboarding
23. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
24. Regelmäßige Mitarbeiterfeedbackgespräche
25. Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte
26. Betriebliche Altersvorsorge
27. Jobrad, Zuschuss zur Gesundheitsförderung
28. 30 Tage Urlaub
29. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich
31. Hybrides arbeiten
32. Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Häfele Konzerns
33. Gute Verkehrsanbindung
34. Kostenlose Parkplätze
35. Kostenlose alkoholfreie Getränke am Arbeitsplatz
Die Stelle wird aufgrund einer altersbedingten Nachfolgeregelung neu besetzt und inhaltlich neu ausgerichtet. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit Prozesse, Methoden sowie die Verantwortung Ihrer eigenen Stelle mitzugestalten und etwas zu bewirken.
Wenn Sie darauf Lust haben und mir Ihren Fähigkeiten und Ihrer Persönlichkeit mit uns gemeinsam, dann sollten wir uns kennenlernen.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an