Über uns
Die Groupe Hamelin ist ein international führendes Familienunternehmen, das sich durch moderne Führung und Innovationskraft auszeichnet. Als Marktführer in der Herstellung von Schul- und Bürobedarf unterstützen unsere Produkte weltweit Millionen von Schulkindern, Studierenden und Berufstätigen beim Lernen und Arbeiten. Wir sind überzeugt von der hohen Bedeutung von Bildung und guter Organisation – unabhängig vom Alter. Unsere starken Marken wie Oxford, Pelikan, Herlitz, Unilux, Linex und Elba machen uns zu einem der führenden Schreibwarenhersteller in Europa.
Zur Verstärkung unseres SCM-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Supply Chain (m/w/d).
Deine Aufgaben
1. Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Optimierung der gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zur Auslieferung
2. Erstellung und Pflege von Lieferplänen sowie Überwachung der Liefertermine und -mengen
3. Koordination und Kommunikation mit Lieferanten, Spediteuren und internen Abteilungen wie Einkauf, Produktion und Logistik
4. Pflege von Stammdaten im ERP-System und Sicherstellung der Datenqualität
5. Bearbeitung von Bestellungen und Verfolgung von Aufträgen
6. Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen zur Verbesserung der Lieferkette
7. Erstellung von Berichten, Statistiken und Kennzahlen zur Überwachung der Lieferperformance
8. Unterstützung bei der Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und Überwachung von Lagerbeständen
Was Du mitbringen solltest
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik
10. Erste Berufserfahrung in der Supply Chain, Materialwirtschaft oder Logistik von Vorteil
11. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
12. Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
13. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
14. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
15. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was erwartet dich bei uns?
Bei Hamelin erwartet dich das Beste aus beiden Welten: die Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns, kombiniert mit den Vorteilen eines agilen mittelständischen Unternehmens.
Wir legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Meinungen und Ideen frei zu äußern. Wir sind überzeugt, dass Fehler zum Lernprozess gehören und fördern daher eine offene Fehlerkultur.
Es ist uns ein Anliegen, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich beruflich weiterzuentwickeln. Da Arbeit und Privatleben oft schwer zu vereinbaren sind, bieten wir flexible Arbeitsmodelle an, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen.
Als Arbeitgeber bieten wir zahlreiche Leistungen und Vorteile, von denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren können:
16. Du bist Teil eines Unternehmens für das Nachhaltigkeit und Kundenutzen im Einklang stehen: Produkte schaffen, die den Nutzer inspirieren und dabei die Umwelt respektieren
17. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen die aktive Mitgestaltung der Zukunft eines renommierten Unternehmens und Marktführers
18. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit
19. Es werden 30 Tage Urlaub gewährt, sowie zusätzlich je ein halber Tag an Heiligabend und Silvester
20. Es wird eine Duz-Kultur gepflegt, um ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld zu fördern
21. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, das Job-Bike-Leasing-Angebot zu nutzen
22. Eine Edenred-Einkaufskarte mit 50€ Guthaben jeden Monat
23. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung wird gewährleistet, um den Einstieg zu erleichtern
24. Für die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeiter wird eine Empfehlungsprämie gezahlt
25. Zu besonderen Dienstjubiläen werden spezielle Sonderzuwendungen gewährt
26. Regelmäßige Firmenevents um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken