Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung und Durchführung von Pflegesatz- und Entgeltverhandlungen
* Analyse und Optimierung wirtschaftlicher Steuerungsprozesse
* Weiterentwicklung bestehender Reporting-Tools
* Antragstellung und Nachweiserstellung für öffentliche Zuwendungen
* Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Investitionsbeurteilungen und strategischer Unternehmensplanung
* Erstellung von Budgets und Forecasts
* Controlling und Kalkulation der Personalkosten
* Antragstellung und Nachweiserstellung für öffentliche Zuwendungen
* Beratung von Führungskräften bei ökonomischen Fragestellungen
* Teilnahme an externen Gremien und Mitarbeit in trägerübergreifenden Arbeitsgruppen
Ihre Qualifikationen:
* Affinität zu Zahlen und IT-Systemen
* Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
* Hohes Maß an Integrität und Diskretion
* Identifikation mit den Zielen des Unternehmens
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Hervorragende analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken und proaktives Handeln
Ihre Vorteile:
* Lebensarbeitszeitkonto, z. B. für ein Sabbatical
* Regelmäßige Homeoffice-Möglichkeit
* Angebote zur Gesundheitsförderung, wie z. B. Firmenfitness (Hansefit)
* Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber
* Zuschüsse zur Kinderbetreuung (Krippenplätze)
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
* Strukturierte Einarbeitung und kollegialer Austausch im Team
* Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, dank kurzer Entscheidungswege
* Umfangreiche, individuell zugeschnittene Fortbildungsangebote, wie z. B. Führungsseminare