Das Team Venues and Real Estate Development verantwortet an unserem Standort in Hamburg sämtliche Venue-Aktivitäten der CTS Eventim AG & Co. KGaA. Hierzu gehören neben der übergeordneten betrieblichen Verantwortung die Betreuung von Umbauarbeiten zur betrieblichen Optimierung unserer bestehenden Veranstaltungsstätten in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Venue-Team vor Ort. Als wesentliche Aufgabe betreut das Team die Entwicklung und den Bau neuer Venues. Hierzu gehören insbesondere die laufende Errichtung der Arena Santa Giulia in Mailand sowie die Realisierung der WH Arena in Wien. Das erwartet Dich bei uns: Projektsteuerung & Management: Ganzheitliche Begleitung und Projektmanagement des Planungs- und Bauprozesses neuer Venues sowie die Steuerung und Koordination von Projektplanern und anderen Beteiligten Anforderungs- und Konzeptentwicklung: Erarbeitung von Anforderungen und Spezifikationen für unsere Arenaprojekte und die Erstellung von Konzepten für den erfolgreichen Bau und Betrieb von Arenen Analyse & Qualitätssicherung: Durchführung von Research und Case Studies für neue Veranstaltungsstätten sowie die Analyse und Überprüfung von Konzepten, Planungen und Entwürfen Strategische Entscheidungsfindung: Erstellung von Entscheidungsvorschlägen für die Geschäftsführung Vergabe- und Vertragsmanagement: Begleitung von Ausschreibungsverfahren für externe Leistungen und die Begleitung von Vertragsverhandlungen mit externen Partnern Must-have: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Bau oder vergleichbar Einschlägige Erfahrung mit multifunktionalen Veranstaltungsstätten (Konzeption und/oder Bau und/oder Betrieb) oder in der Leitung und Steuerung komplexer Bauprojekte Tiefes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerisches Denken, Durchsetzungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität mit hoher Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Erstklassige Kommunikationsfähigkeiten und professionelles Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen Nice-to-have: Begeisterung und Leidenschaft für die Entertainment-Branche Fließende Deutschkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil