* Magdeburg
* Voll- oder Teilzeit
* Stellen-ID: J000024824
* 3.878,37€ bis 4.688,46€
Für unseren Regionalverband suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte stellvertretende kaufmännische Leitung (m/w/d).
Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das, denn wir bieten Ihnen eine von echtem Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Wir suchen Menschen, die sich leidenschaftlich für gute Ideen stark machen und ihrem Team dabei Orientierung und Sicherheit vermitteln. Zahlen und Ziele bestimmen die Richtung, aber eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Lust an klarer Kommunikation haben für uns einen mindestens genauso hohen Stellenwert.
Das bieten wir Ihnen
* 13. Monatsgehalt
* 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeitendenvorteilsprogramm
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
* Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
Das erwartet Sie
* Unterstützung der kaufmännischen Leitung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, sowie der Bilanzierung und Erstellung der Jahresabschlüsse unter Einhaltung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Vorschriften
* Beratung zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen bei der Planung von Projekten
* Prüfung von und Mitarbeit an Ausschreibungen in allen Leistungsbereichen
* Erstellung von Preiskalkulationen
* Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse
* Begleitung/Durchführung von Preis- und Kostenverhandlungen mit Krankenkassen, Landkreisen, Kommunen etc.
* Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Versicherungen, u.a.
Das zeichnet Sie aus
* Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Berufserfahrungen im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen
* Idealerweise besitzen Sie langjährige Erfahrungen in der Führung eines vergleichbaren Verantwortungsbereichs
* Fundierte Bilanzierungs- und Buchhaltungskenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse der handelsrechtlich und steuerrechtlich für das Unternehmen relevanten Gesetzgebung
* Gutes Zahlenverständnis und hohe Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Kenntnisse in Excel und Word
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Wer wir sind
Johanniter-Unfall-Hilfe
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten unter: johanniter.de/karriere
Interessiert? Alle Details finden Sie im Johanniter-Karriereportal.
#J-18808-Ljbffr