Wir bei Ravensburger sind beides: ein global agierendes Unternehmen und eine große Familie. Als buntes Team voller unterschiedlicher Charaktere mit Herz und Leidenschaft für unser Gemeinschaftswerk bieten wir vielfältige Unterhaltungsangebote für Kinder und Familien. Unser Antrieb? Das Warum. Denn gemeinsam arbeiten wir daran, etwas Sinnvolles zu schaffen – Erfüllung pur für deine Karriere Dafür brauchen wir dich Professionelle und empathische Betreuung unserer Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Lösungsorientierte Bearbeitung von Serviceanfragen und Reklamationen auf effiziente und kundenorientierte Weise in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Erfassung und Pflege von Kundendaten in unserem IT-System SAP Service Cloud/C4C Aftersales-Service des Ravensburger Online-Shops sowie Bearbeitung von Anfragen in Ravensburger Social Media Kanälen Unterstützung bei der Automatisierung von Serviceprozessen sowie Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank (Self Service Portal für Konsumenten) Damit kannst du bei uns punkten Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen im Kundenservice oder einer ähnlichen Position Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und einer weiteren Fremdsprache Hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise in einem Arbeitszeitrahmen zwischen 7:30 Uhr und 18:00 Uhr Gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Service-Systemen Deine Benefits Die Rasselbande im Griff Wir unterstützen dich und deine Familie bei der Kitaplatzsuche und durch eine arbeitgeberfinanzierte Kindertagesbetreuung in den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien in unserem Ravensburger Spieleland. Außerdem bieten wir dir in Notfällen einen Betreuungsplatz für deine Kinder. Essen & Trinken Wir sorgen für dein leibliches Wohl – mit kostenlosem Obst und Wasserspendern sowie vergünstigtem Essen in unserem Betriebsrestaurant am Standort Ravensburg. Gemeinsam Spaß haben Wir feiern nicht nur unsere Erfolge und die Weihnachtsfeier einmal im Jahr, sondern treffen uns auch regelmäßig zu After Work Partys, Spieleabenden oder in kleinen Runden unter Kolleginnen. Hauptsache gesund Nutze unsere Gesundheitsmaßnahmen wie Impfangebote, Augenuntersuchungen oder (online) Sportkurse oder lass dich von unserem Betriebsarzt durchchecken. Stelle teilen: Dein Weg zu Ravensburger Es ist immer schön zu wissen, was auf einen zukommt. Deshalb haben wir hier für dich zusammengefasst, was dich bei der Bewerbung erwartet und was die nächsten Schritte sein werden. Allgemeine und häufig gestellte Fragen dazu haben wir auch in unseren FAQs beantwortet. Schau gerne mal vorbei: FAQ Ravensburger Du hast noch Fragen? Du hast noch Fragen zu deiner Bewerbung, dem Job oder anderen Dingen? Ich beantworte sie gerne. Sophie Roderburg HR Business Partner E-Mail: sophie.roderburgravensburger.de (Hilf uns dabei, den Prozess schlank zu halten und bewirb dich nicht per Mail, sondern über den Button "Jetzt bewerben".) Statement zur Chancengleichheit Ravensburger ist ein Familienunternehmen mit einem Sinn für Gemeinschaftlichkeit und gegenseitige Wertschätzung. Wir fördern eine vielfältige Unternehmenskultur und achten daher auf ein faires, respektvolles und tolerantes Miteinander, bei dem es keinen Platz für Diskriminierung gibt.