DARUM GEHT ES KONKRET
1. Technischer IT-Support bei Hard-und Softwareproblemen im Second-Level-Bereich sowie Abstimmung und Steuerung des 3rd-Level-Supports, Analyse von technischen Problemen und Störungsbeseitigung
2. Ansprechpartner für unsere Anwender der Holding für Anfragen und ein gehenden Incidents inkl. Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen im ITSM-System
3. Mitwirkung bei Client-Rollouts, Einrichtung von Hardwarekomponenten und Sicherstellung der Funktionsweise
4. Teilweise Konfiguration, Betrieb und Wartung von Netzwerkkomponenten sowie Gewährleistung eines reibungsloses IT-Betriebes, Überwachung der Performance des Netzwerkes
WIR WÜNSCHEN UNS VON DIR
5. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und bringst erste Berufserfahrung im Umfeld von IT-Service-Operations sowie in der Netzwerkadministration mit
6. Grundkenntnisse in der Netzwerkadministration
7. Du arbeitest eigenständig und sorgfältig und gibst Dich erst zufrieden, wenn es wirklich passt
8. Du bist eine offene Persönlichkeit, bringst ein kunden- und service-orientiertes Auftreten mit und hast Lust den Bereich weiterzuentwickeln
9. Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche von Vorteil: Anwendung von Ticket-Systemen, Active Directory (AD), MS Betriebssystemen und in den M365 Produkten in Anwendung und deren Administration
10. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
11. Eigenverantwortlicher, service-orientierter Arbeitsstil
12. ITIL-Vorkenntnisse (Foundation)