Jobbeschreibung
Nach über 85 Jahren Erfolg am Markt suchen wir eine Leitung Marketing (m/w/d) in Teilzeit (15-20Std./Woche) für unser Systemhaus für Technische Kommunikation und Software-Entwicklung.
Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Strategien und Konzepten im Bereich Corporate Design und Unternehmenskommunikation
* Führung und Koordination interner und externer Partner sowie Sicherstellung eines einheitlichen Erscheinungsbilds des Unternehmens in den verschiedenen Marketingkanälen
* Weiterentwicklung des B2B-Geschäfts durch wirksame Demand Generation und Lead Generation Maßnahmen
* Weiterentwicklung der Employer Branding-Strategie, um unser Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und neue Talente zu gewinnen
* Erfolgliche Planung, Organisation und Durchführung der Messe- und Kongressauftritte einschließlich Erstellung von Präsentationen, Flyern und weiteren Materialien
* Planung und Erstellung zielgruppengerechten Contents für verschiedene Kanäle wie Social Media, Webauftritt, Newsletter usw.
* Regelmäßige Analysen und Monitoring der Marketingaktivitäten sowie entsprechende Maßnahmen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld, bevorzugt im Bereich Kommunikation oder Employer Branding
* Kreativität und gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
* Fundierte Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Online- und Offline-Marketingmaßnahmen
* Selbstständige Arbeitsweise und hohe Motivation, die Unternehmensmarke und deren Produkte voranzubringen
* Umfassende Kenntnisse im Umgang mit relevanten Tools wie CMS, Grafikprogrammen und Analyse-Software
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
* Ein sicheres Arbeitsplatz in unbefristetem Arbeitsverhältnis
* Teilnahme an außergewöhnlichen Firmenevents
* 30 Tage Urlaub pro Jahr