Für eine führende Steuerkanzlei in Schwerin suchen wir einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Ihre Aufgaben: Betreuung und Beratung eines Mandantenstamms, vorwiegend bestehend aus Apothekern Eigenständige Erstellung und Bearbeitung komplexer Finanzbuchhaltungen Mitwirkung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortlicher und sorgfältiger Arbeitsstil Vorteile Flexible Arbeitszeitgestaltung (zwischen 20 und 38,75 Std.) und Gleitzeitregelung (9-15 Uhr) Home-Office-Optionen zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Unterstützung durch Fort- und Weiterbildungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung Überdurchschnittliche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Zuschüsse zu Gesundheitsvorsorge, Fahrtkosten und Essensgeld Zusätzliche Zahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Moderne, klimatisierte Büros in zentraler Lage, mit schneller Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Bewerbung: Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf