Jobbeschreibung
Die Staatsbauverwaltung des Freistaats Bayern ist für alle Bereiche des Bauens und des Verkehrs sowie die Wohnraum- und Städtebauförderung in Bayern zuständig.
Aufgabenbereich
* Führung einer Abteilung an einem Staatlichen Bauamt
* Wahrnehmen von Bauherrenaufgaben im Bauunterhalt und bei kleinen und großen Baumaßnahmen
* Finanzplanung und -steuerung
* Projektentwicklung und -koordination spannender Großbaumaßnahmen
* Plausibilitätsprüfung von Planungen
Benötigte Qualifikationen
* Einen Bachelor- und Masterabschluss in Bauingenieur- oder Verkehrswesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung im technischen Bereich mit Bezug zum Bau
* Teamfähigkeit, Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
* Aufgeschlossenheit für vielfältige Aufgaben
* Softwarekenntnisse
* Gute schriftliche wie mündliche Ausdrucksfähigkeit (Sprachniveau C2 nach GER)
Beschäftigungszusagen
* Eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden / Woche)
* Besoldung gemäß BayBesG, Einstieg in Besoldungsstufe A13 nach der Ausbildung
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche
* Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeit, Teilzeit und Möglichkeit zum Homeoffice)
Du bist von Beginn an verbeamtet und zahlst daher keine Sozialversicherung, außerdem besteht eine Beihilfeberechtigung für Krankenkosten.
Der Vorbereitungsdienst beginnt am 1. November 2025 und endet mit der Qualifikationsprüfung im Herbst 2027.
Sende uns Deine Onlinebewerbung bis zum 18. Mai 2025 über https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1213769.
Für alle Fragen rund um Deine Bewerbung erreichst Du uns über unsere Hotline 089 2192-3000 oder per E-Mail unter ichbaubayern@stmb.bayern.de.
Weitere Informationen findest Du auf www.ich-bau-bayern.de.