Seit unserer Gründung 1980 geht es ORTOVOX um den Schutz von Berg und BergsportlerInnen. Der alpine Raum ist der Ort, wo wir uns wohl fühlen, der uns Kraft gibt, uns inspiriert. Wer, wenn nicht wir, trägt die Verantwortung, ihn zu schützen? Mit Wissensvermittlung und der Produktion von fairen, nachhaltigen Produkten, wollen wir einen Beitrag dazu leisten. In unserer Vision ist ORTOVOX eine Bergsportmarke, die nachhaltige Produkte für Winter und Sommer anbietet, die höchste Ansprüche an Qualität, Funktionalität und Design erfüllen und ein sicheres Bergerlebnis ermöglichen. Dabei charakterisieren Freundschaft und Vertrauen jedes Handeln ‒ im Team, gegenüber Kunden, Partnern und Lieferanten – am Berg und im Alltag. Zur Verstärkung unseres ORTOVOX-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Repair Specialist (m/w/d) Outdoor-Equipment Deine Aufgaben Du bist dafür verantwortlich, dass beschädigte ORTOVOX Produkte – von Bekleidung über Rucksäcke bis hin zu Sicherheitsausrüstung – professionell repariert werden und wieder voll funktionstüchtig sind Du führst auch Service-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an den ORTOVOX Lawinenrucksäcken (LiTRIC, Avabag) mit höchster Sorgfalt durch und übernimmst die Kommunikation mit unseren Kunden Du verwaltest den Bestand von Ersatzteilen und übernimmst deren Versand Du nimmst die eingehenden Reklamationen an und erfasst sie im unserem Serviceportal Im regelmäßigen Austausch mit der Produktentwicklung trägst du zur Verbesserung unserer Produkte und zur Optimierung der Reparaturprozesse bei Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Schneider/Schuster mit technischem Fokus oder eine vergleichbare Qualifikation Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und im Umgang mit MS Office und einem Warenwirtschafts- und Ticketsystem Du nähst und reparierst gern und findest immer eine praktische Lösung für technische Herausforderungen Du hast handwerkliches Geschick und Erfahrung in der Reparatur von Outdoor-Equipment Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und erklärst verständlich, welche Reparaturen möglich sind Du arbeitest strukturiert, eigenständig und gewissenhaft, setzt Prioritäten und behältst den Überblick über Reparaturaufträge Du bist ein Teamplayer und tauschst dich gern mit deinen Kolleg:innen aus dem Kundenservice und der Produktentwicklung aus Du brennst für den Bergsport und das Thema Nachhaltigkeit Deine Benefits Sympathisches, familiäres Team von 160 Mitarbeitenden mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge, VWL Krippen- und Kindergartenzuschuss, ÖPNV-Zuschuss, GivveCard Teamevents, wie SommersportsDay und Weihnachtsfeier Ein Bio-Mittagessen zubereitet von unserer Köchin Eli Angebot von Yoga und Functional Training in der ORTOVOX Sportarena und Jobrad.de Zeitraum Ab sofort in Vollzeit. Dein Kontakt Paul Kamphaus Team Lead After Sales Service & Mountain Second Life