Wir sind ein modernes, innovatives, expandierendes Handwerks-Unternehmen mit zirka 2.000 Mitarbeiterinnen in unserem Serviceteam in Polch, in unseren Backstuben in Polch und Lahnstein sowie in unseren rund 175 Bäckerei-Fachgeschäften in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Zufriedene Mitarbeiterinnen und Kundinnen sowie die Qualität unserer frischen Backwaren haben für uns höchste Priorität. Auch das soziale Engagement spielt für uns eine große Rolle. Zur Unterstützung unseres Verkauf-Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bereichsleiter (m/w/d) Ort: Koblenz Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Typ: Vollzeit Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bäckereiverkauf, -handwerk, der (System-) Gastronomie oder im Einzelhandel Eine mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position ist wünschenswert Du kannst Erfahrung im Verkauf vorweisen Bestenfalls besitzt du eine fachspezifische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung ggf. auch Studium Du konntest bereits Führungserfahrung sammeln Begeisterung für den Service- und Gastronomiebereich sowie Spaß am Umgang mit Kundinnen sind für dich keine Fremdwörter Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge bringst du mit Organisatorisches Geschick sowie ein problemlösungs- und ergebnisorientiertes Handeln sind sehr wichtig für diese Stelle Du bist ein kommunikationsfähiger Teamplayer und kannst eine hohe soziale Kompetenz vorweisen Eine selbständige Arbeitsweise und unternehmerisches Denken sind für dich selbstverständlich Du kannst gut Entscheidungen eigenständig treffen, verstehst es aber auch Aufgaben zu delegieren Hohes Maß an Eigenverantwortung, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Engagement und Belastbarkeit sind uns sehr wichtig Du besitzt die Führerscheinklasse B Ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und technisches Verständnis runden dein Profil ab Deine Aufgaben: Eigenverantwortlich leitest du eines unserer Verkaufsgebiete mit ca. 12 Fachgeschäften Du hast die Budgetverantwortung für deine Läden und bist für die Steigerung der Verkaufszahlen in deinem Bereich zuständig Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Führung, Entwicklung und Motivation deiner Mitarbeiterinnen Für die Schaffung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bist du mit verantwortlich Du erkennst und optimierst Arbeitsabläufe in deinem Verantwortungsbereich Die Analyse und Überwachung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen gehört zu deinen Kernaufgaben Du führst Mitarbeitergespräche zu verschiedenen Anlässen Die Durchführung von Vorstellungs-, Einstellungs- und Entlassungsgesprächen liegt in deinen Händen Du optimierst Kosten und sorgst für die Einhaltung festgelegter Kennzahlenziele Regelmäßig führst du Filial-, Hygiene- und Qualitätskontrollen durch Die Einhaltung der internen und gesetzlichen Vorgaben liegt in deinem Verantwortungsbereich Unser Angebot: Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Stellung eines Firmenfahrzeuges, auch zur privaten Nutzung Firmenhandy und -tablet Leistungsgerechte Vergütung, weitere Sozialleistungen und Zulagen Sonn- und Feiertagszuschläge Nachtzuschläge ab 20.00 Uhr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Eine intensive Einarbeitung und fachliche Betreuung Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein dynamisches Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktives Schulungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobrad Du hast Lust Teil unserer Lohners-Familie zu werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung Achim Lohner GmbH & Co. KG · Personalrecruiting Rudolf-Diesel-Str. 18 · 56751 Polch Telefon 02654-9484-784 · www.die-lohners.de