Ihre Rolle Sie organisieren professionell das Umfeld des Leiters des Transformation Management Office und unterstützen ihn bei administrativen und operativen Aufgaben, insbesondere im Bereich Büroorganisation Sie sind verantwortlich für die eigenständige Koordination von Terminen und Reiseplanung Sie übernehmen die Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen im Assistenzbereich Sie organisieren Meetings, Workshops und Veranstaltungen mit dem Senior Management sowie den Teammitgliedern des TMO und unterstützen bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung Sie agieren als kompetente Anlaufstelle für vielseitige anspruchsvolle Themen für Fachbereiche, Projektteams sowie externe Kontakte in Zusammenarbeit mit den anderen Teammitgliedern Sie unterstützen bei der Erstellung und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Sie arbeiten an themenspezifischen Sonderprojekten mit Bezug zur Transformation von ZEISS hin zu einer daten- und prozessgetriebenen Organisation Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt, ein Studium wäre von Vorteil. Mehrjährige Berufserfahrung in einem anspruchsvollen Assistenzbereich, vorzugsweise auf Vorstands-, Geschäfts- oder Bereichsleitungsebene. Äußerste Sorgfalt, absolute Zuverlässigkeit und ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Themen. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist. Schnelle Auffassungsgabe, hervorragende organisatorische Fähigkeiten, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Begeisterung und Engagement für die Aufgabe. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Outlook, Teams, PowerPoint und Excel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Your ZEISS Recruiting Team: Carina-Rachele Germano