Als mittelständisches Familienunternehmen ist die Himpe AG bereits seit 75 Jahren Spezialist für individuelle Lösungen in der Messgeräte- und Prüftechnik. Mit unserem Team aus ca. 40 Mitarbeitern konstruieren wir technisch hochentwickelte Produkte für die Verfahrenstechnik verschiedener Branchen und zählen mittlerweile zu den führenden Anbietern von Primärmessgeräten.
Aufgaben
* Anfragenbearbeitung
* Angebotserstellung
* Auftragserfassung
* Lieferterminüberwachung
* Exportabwicklung
* Auftragsabwicklung im ERP-System
* Reklamationsbearbeitung
* Kundenberatung
* Kundenakquise
* Rechnungsstellung
Qualifikation
* Abgeschlossene technische Ausbildung notwendig, staatl. gepr. Techniker (m/w/d) wünschenswert
* Berufserfahrung im Vertrieb technischer, erklärungsbedürftiger Produkte wünschenswert
* technisches Interesse
* fundierte kaufmännische Kenntnisse
* gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Flexibilität im Arbeitseinsatz
* gute MS Office Kenntnisse
* selbstständige Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
* Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich im PDF-Format .
Art der Stelle: Teilzeit/ Vollzeit, Befristet
Vertragsdauer: 12 Monate
Arbeitsort: Vor Ort
Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.08.2024