In Teilzeit/Vollzeit, unbefristeter Arbeitsvertrag
Glaubwürdigkeit, gutes Gewissen, Gesundheit und Genuss – das sind unsere aus dem Leitbild abgeleiteten vier Grundsätze. Kannst du dich damit identifizieren? Dann bist du bei uns richtig. Bei uns machst du einen Job mit Herz und Verstand! … und das mit Blick auf Münsters Hafen.
Der SuperBioMarkt steht für frische und hochwertige Produkte in 100 %-Bioqualität. Als Bio-Pionier der ersten Stunde handeln wir aus echter Überzeugung. In 25 Märkten bieten wir unseren Kund*innen eine große Auswahl an Naturkost- und Kosmetikprodukten an – dank unserer mehr als 600 Mitarbeiter*innen, die uns tagtäglich unterstützen.
Wir suchen dich als tatkräftige Unterstützung im Themenfeld Business Intelligence und Controlling.
Aufgaben
* Verantwortung von Forecast und Planung mit Hilfe einer Finanzplanungs-Software
* Erstellung und Optimierung von einheitlichen Berichten mit Power BI sowie die Entwicklung von Dash-Boards
* Monatliche Reportings zu definierten KPIs und Standardberichten inkl. Abweichungsanalysen
* Budgetgespräche mit den Fachbereichen anhand von Plan-Ist-Analysen
* Erarbeitung von Fachvorgaben und einheitlichen Kennzahlendefinitionen
* Unterstützung des Datenqualitätsmanagements
* Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder ein vergleichbar abgeschlossenes Studium/Ausbildung
* Idealerweise Berufserfahrungen im Controlling eines Handelsunternehmens
* Ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und eine gute Auffassungsgabe
* Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Selbststeuerung
* Zielorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und unternehmerisches Denken
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in einem Analysewerkzeug wie Power BI und/oder einer Finanzplanungs-Software (lucanet)
Benefits
* Einen Job mit Herz und Verstand in einer Branche mit Sinn und Verantwortung für Natur, Mensch und Tier
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Verantwortung
* Flache Hierarchien und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
* Viel Gestaltungsspielraum bei der täglichen Arbeit
* Verschiedene Benefits wie 20 % Mitarbeitendenrabatt, Fahrradleasing, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen
* 30 Tage Urlaub
* Eine tolle Gemeinschaft – in unserem herzlichen SuperBioTeam ist uns ein fairer und persönlicher Umgang miteinander sehr wichtig – wir sind ein Team und alle per du
Werde ein wichtiger Teil des SuperBioTeams mit sympathischen Kolleg*innen. Melde dich gerne per WhatsApp unter 0151 / 536 215 50 oder klicke auf jetzt bewerben!
Wir sind ein Familienunternehmen und das im 50. Jahr!
Der SuperBioMarkt steht für frische und hochwertige Produkte in 100%-Bioqualität. Als Bio-Pionier der ersten Stunde handeln wir aus echter Überzeugung. In 25 Märkten bieten wir unseren Kund*innen eine große Auswahl an Naturkost- und Kosmetikprodukten an – dank unserer mehr als 600 Mitarbeiter*innen, die uns tagtäglich unterstützen.