Stellenbeschreibung: Für einen namhaften Kunden in Solingen suchen wir einen kompetenten Lohnbuchhalter (m/w/d), der in der Lage ist, eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen durchzuführen. In dieser wichtigen Rolle tragen Sie zur Zufriedenheit der Mitarbeiter bei und unterstützen das Team in der Personalabteilung. Ihre Aufgaben: Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Mitarbeiter. Pflege der Personalstammdaten und Überwachung der Fristen. Beantwortung von Fragen zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Reports. Ansprechpartner für externe Stellen, wie Sozialversicherungsträger und Finanzämter. Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lohnbuchhaltung. Erfahrung im Umgang mit DATEV oder einer ähnlichen Lohnbuchhaltungssoftware. Gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Teamorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Vorteile Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven. Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit netten Kollegen. Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte direkt an uns senden. Ihr Engagement und Fachwissen sind gefragt