Aufgaben
1. Sie führen eigenständig und strategisch den Einkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen gewerblichen Hochbau (insbesondere für Versorgungstechnik und Elektrotechnik) durch.
2. Die Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien sowie der fortlaufende Ausbau von Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerken gehören zu Ihren Aufgaben.
3. Sie stimmen technische und kaufmännische Aspekte von Angeboten ab, führen Auftragsverhandlungen und -vergaben gemäß der Richtlinien durch.
4. Die Erstellung detaillierter Leistungsverzeichnisse für Einzelgewerke anhand von Funktionsbeschreibungen und Mengenermittlungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
5. Sie optimieren Prozesse und Beschaffungsstrategien, inklusive der strategischen Lieferantenentwicklung, und pflegen interne Datenbanken und Einkaufstools.
6. Sie führen Auftrags- und Preisverhandlungen mit den Nachunternehmern in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter durch und behalten dabei stets die Budgetziele im Blick.
Profil
7. Sie verfügen über
eine abgeschlossene Ausbildung zum (Bau-) Techniker oder Meister, ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Praktische Erfahrungen im Vertrieb, Einkauf oder in Bauprojekten, idealerweise von Schlüsselfertig-Projekten.
9. Gute Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie im Vertragswesen
10. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office sowie
aufgeschlossenes Interesse an Ausschreibungsprogrammen z.B. RIB iTWO, ARRIBA
11. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus
12. Sie zeigen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team
Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse und Fähigkeiten im technischen Einkauf und der Vergabe von Bauleistungen einzusetzen und weiterzuentwickeln.
Seien Sie maßgeblich am Erfolg bei GOLDBECK beteiligt. Wir freuen uns auf Sie!