Ein guter Job kann so viel bewirken.Bei uns sogar zweite Lebenschancen!
Als internationale gemeinnützige Organisation ist es unserZiel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich einezweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zuStammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehrPatient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung vonengagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mitPersönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.300DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit dir und über 12,5 Mio.registrierten Spender:innen weiter an diesem Zielarbeiten.
Damit die DKMS im Kampf gegenBlutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen imHintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestelltund organisiert werden. Die Abteilung Information and TechnologyServices betreut und organisiert sämtliche IT Dienstleistungen derDKMS weltweit.
Das Team IT Security, Governance, Risk& Compliance stellt sicher, dass gesetzliche Vorgaben undrelevante Standards mit Bezug zur IT in Richtlinien,Organisationsstrukturen und Prozessen verankert sind und durch diebetroffenen Bereiche eingehalten werden. Zudem verantwortet dasTeam DKMS-organisationsweit den Betrieb und die Weiterentwicklungdes Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS), das dazudient, einheitliche IT-Sicherheitsvorgaben zu treffen und derenEinhaltung zu kontrollieren. Abweichungen werden durch das Team imRahmen des IT Risikomanagements identifiziert, nachgehalten undregelmäßig an die Geschäftsführung berichtet.
Für die Unterstützung unseres Teams am StandortTübingen oder Köln suchen wir absofort, in Vollzeit undunbefristet, eine:n ITSecurity & Governance Risk Compliance (GRC) Manager:in(m/w/d).
APCT1_DE