Einleitung
Die Macromedia als Arbeitgeber
Macromedia gehört zur internationalen Bildungsgruppe Galileo Global Education. Erklärtes Ziel ist, jungen Menschen aus aller Welt unabhängig von ihrer Ausgangssituation Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen zu ermöglichen. Über Studierende sind bereits an den mehr als 50 Galileo-Schulen und Hochschulen weltweit eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie sowie Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren unsere zukünftigen Absolvent:innen im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen und Kooperationsstudiengängen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Unsere Hochschulcampus und Study Center befinden sich in Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf. Unsere Jobangebote beinhalten Positionen in den Bereichen Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales.
Hochschule Macromedia
Die Hochschule Macromedia gehört zu den führenden privaten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Die Hochschule selbst ist systemakkreditiert, die praxisnahen Bachelor- und Master-Studiengänge sind staatlich anerkannt. Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Medien und Management, Games und Coding, Film, Design, Schauspiel, Journalismus, Psychologie, Sport und Musik. An den Hochschulcampus und Study Centern in Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf sind derzeit circa Studierende immatrikuliert, die von rund 140 Professor:innen unterrichtet werden.
Für unsere Hochschule suchen wir in Hamburg in Voll- und Teilzeit zeitnah und unbefristet eine/n
Local Student Affairs Manager:innen im Student Service (m/w/d)
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als erste:n Ansprechpartner:in für Studierende, Interessierte, Dozierende und externe Gäste. Bei uns übernehmen Sie nicht nur den 1st-Level-Support, sondern gestalten aktiv den Campus-Alltag im Bereich Student Affairs mit. Ihre Aufgaben umfassen die themenübergreifende Beratung, die Organisation eines reibungslosen Informationsflusses und die Entwicklung neuer Serviceformate.
Das erwartet Sie bei uns
1. Erste:r Ansprechpartner:in vor Ort, am Telefon und digital
2. 1st-Level-Support in allen studienorganisatorischen Fragen
3. Themenübergreifende Aufgaben im Student Affairs Bereich
4. Organisation des Informationsflusses und fachgerechte Umsetzung von Serviceprozessen
5. Entwicklung innovativer Serviceformate
6. Campus Organisation, inklusive Bewirtung von Gästen, Büromaterialverwaltung und Kassenführung
Damit können Sie uns begeistern
7. Freundliche, proaktive und kommunikationsstarke Persönlichkeit
8. Idealerweise Erfahrung im Hotel- oder Servicebereich
9. Versierte Beratungspersönlichkeit an der Schnittstelle von Studierenden, Teilnehmenden, Hochschule, Medienwirtschaft, Industrie und Dienstleistungen
10. Serviceorientierte, strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
11. Hohe Organisations- und Sozialkompetenz sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
12. Ausbildung im Dienstleistungsbereich, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
13. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihr Profil deckt (noch) nicht alles ab? Überzeugen Sie uns, dass Sie trotzdem der/die ideale KandidatIn für uns sind!
Darauf können Sie sich freuen
14. Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution
15. Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten KollegInnen
16. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung und sonstige betriebliche Leistungen wie Fortbildungen und Online-Sprachkurse
17. 5 Tage Bildungsurlaub bundesweit mit einer Bezuschussung von bis zu 500 € pro Kalenderjahr
18. EGYM Wellpass: Für nur 25 Euro monatlich über Fitnesstudios, Schwimmbäder, Wellnessangebote und mehr bundesweit nutzen
19. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
20. Sorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden Team
21. Modern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
22. Gestaltung des Arbeitstags mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung mit kurzen Entscheidungswegen