Deine Aufgaben
Als Regional Sales Development Manager chainflex vertrittst Du unseren Produktbereich chainflex Leitungen für die Automatisierung in der Region Deutschland-Süd.
1. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Deines Verkaufsregion liegt in Deiner Verantwortung
2. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Dir große Freude
3. Du berätst und überzeugst Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen vor Ort beim Kunden, im Videocall und telefonisch
4. Du entwickelst neue Produktideen und entwickelst bestehende Produkte durch den engen Kontakt mit unseren Kunden weiter
5. Du gestaltest Deine Terminplanung effizient und eigenverantwortlich
Dein Profil
6. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker und idealerweise eine Weiterbildung zum Elektrotechniker oder -Meister
7. Du möchtest Deine Karriere im Vertrieb planen oder fortsetzen
8. Du hast einen ausgeprägten Servicegedanken und starke Kundenorientierung
9. Deine Arbeitsweise zeugt von Eigenverantwortung sowie Zielorientierung
10. Du hast ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0.
Unser Angebot
11. Intensives mehrmonatiges Einarbeitungsprogramm in Köln vor Ort um Dich bestmöglich auf Deine neue Herausforderung vorzubereiten - eine gute Chance für Berufseinsteiger!
12. Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung
13. Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial
14. Umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urban Sports Club, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents
15. 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem
16. Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus Akademie
17. Kurze Wege zu den Kolleginnen und Kollegen des Testlabors, des Vertriebsinnendiensts und des Marketings im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur