Herbolzheim Unbefristet Vollzeit Mobiles Arbeiten Gemeinsam zum richtigen Gesamtpaket – werden Sie ein Teil unseres Teams! Kundenbetreuer (m/w/d) Vertriebsinnendienst Als 100-jährige Unternehmensgruppe mit mehreren Büro- und Lagerstandorten in ganz Deutschland stehen wir auf einem festen Fundament. Unser Ursprung liegt im Verpackungsgroßhandel – wir blicken aber stets über den Tellerrand hinaus. Deshalb sind wir heute ein erfolgreiches Handelshaus mit mehreren Segmenten: In unserem historisch angestammten Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Weiter gibt es in unserer PRODINGER-Gruppe ausgeprägte Standbeine in den Bereichen Lebensmittelverpackungen, Betriebshygiene und Arbeitsschutz. Parallel dazu bauen wir mit der Produktiv Handel GmbH ein neues Standbein auf, das als Onlinehandel agiert. In unserer Gruppe arbeiten wir an verschiedenen Standorten, halten aber zusammen wie eine große Familie. Eine Familie, die mittlerweile mehr als 570 Mitarbeitende zählt, darunter allein 50 Auszubildende. Gemeinsam können wir Großes schaffen und bieten Ihrer beruflichen Zukunft genau das richtige Gesamtpaket! Dieses Gesamtpaket gibt uns das Fundament, PRODINGER für die Zukunft aufzustellen: eine Zukunft, in der die Begeisterung zu Hause ist. Lassen Sie sich einladen, ein Teil davon zu sein! Bringen Sie Ihre Leidenschaft für den Vertrieb in unser dynamisches Team ein und gestalten Sie aktiv die Zufriedenheit unserer Kunden mit. Als Kundenbetreuer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst an unserem Standort in Herbolzheim verstehen Sie es, aufgeschlossen und freundlich mit Kunden und unserem Außendienst zu kommunizieren, und sorgen für unvergessliche Serviceerlebnisse. Ihre Aufgabenstellung • Sie pflegen, betreuen und entwickeln unsere bestehenden Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst weiter. • Sie kalkulieren eigenverantwortlich Angebote und führen Angebots- sowie Nachfassgespräche durch. • Sie sind verantwortlich für die Auftragseingabe und überwachen die laufenden Aufträge. • Sie arbeiten eng mit unseren internen Abteilungen zusammen, einschließlich Außendienst, Einkauf und Logistik. • Sie führen Vertriebsaktivitäten zur Neukundengewinnung durch und übernehmen die Wettbewerbsanalyse sowie die Beobachtung von Markt- und Produkttrends. Ihr Profil • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Key-Account-Management mit, wünschenswert aus der Verpackungsbranche. • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft, um bestmöglichste Ergebnisse für unsere Kunden zu finden, sind für Sie selbstverständlich. • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeiten aus. • Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und mit MS-Office-Anwendungen mit. Das bieten wir Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc. Besondere Anlässe – besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst. JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken – denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. Kontakt Bewerben Prodinger Organisation GmbH & Co. KG Frau Julia Rauh Rosenauer Straße 115 96450 Coburg Tel.: 09561 851186