Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist der größte deutsche Rentenversicherungsträger und damit ein Grundpfeiler der sozialen Sicherheit in Deutschland. Wir begleiten die Menschen ihr gesamtes Leben lang - vom Berufsanfang bis ins Rentenalter. 23,3 Millionen Versicherte, 9,6 Millionen Rentner*innen sowie 3,5 Millionen Arbeitgeber*innen verlassen sich auf uns.
Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld.
Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] als
IT-Kundenservicemanager*in (m/w/div)
in #Berlin/Würzburg
# Koordinieren des Service Level Managements, das heißt Service Level definieren und überwachen
# Aufgaben im Bereich Kundenservicemanagement, zum Beispiel das Business Relationship Management mit Abteilungsleitungen und Geschäftsführungen der anderen RV Träger und externen Firmen sowie mit internen Kolleg*innen
# Kundenfragen (inhaltlich, vertraglich und technisch) und Kundenanforderungen, inklusive Machbarkeitsanalyse, Priorisierung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung
# Mitwirken an der Fortschreibung des Produktportfolios des Rechenzentrums DRV, bei der Entwicklung von Produktstrategie und der Einführung neuer Produkte
# Kund*innen bei der Haushaltsplanung und -bewirtschaftung beraten und unterstützen, soweit Produkte und Leistungen des Rechenzentrums DRV betroffen sind
# Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten
# Regelmäßige Dienstreisen
# Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/Diplom FH) oder eine gleichwertige Qualifikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung jeweils mit IT-Schwerpunkt oder im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
# Sie haben bereits mehrjährige einschlägige aktuelle Berufserfahrung im IT-Servicemanagement oder IT-Accountmanagement sowie
# Sie haben bereits mehrjährige einschlägige aktuelle Berufserfahrung im IT-Servicemanagement oder IT-Accountmanagement sowie
# Aktuelle Erfahrungen und Kenntnisse in Projektmanagement und -methoden
# Idealerweise verfügen Sie über eine Qualifikation oder Weiterbildung im IT-Bereich mit entsprechendem Verständnis für IT Themen sowie Kenntnisse der IT-Infrastruktur eines Rechenzentrums
# Eine ITIL Foundation sowie eine IREB Zertifizierung runden Ihr Profil perfekt ab
# Ein*en service- und dienstleitungsorientierte Kolleg*in mit Spaß an Teamarbeit und Kommunikation
# Einen abwechslungsreichen Job mit eigenem Verantwortungsbereich in einer agilen Organisation
# Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege sowie offene Türen und Ohren
# Flexibles Arbeiten auch aus dem Homeoffice und die dafür erforderliche technische Ausstattung gehören für uns zum modernen Arbeiten im IT-Bereich
# Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagement im Arbeitsalltag.
# Betriebliche Altersvorsorge und ein Jahresgehalt von 58.600 Euro - 83.400 Euro