Sachbearbeiter für Grundstücksverkehr (m/w/d)Beschreibung: Die Stadt Villingen-Schwenningen ist eine der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.900 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab – von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen.Wir suchen einen engagierten Fachmann/Frau für den Grundstücksverkehr, der gemeinsam mit unserem Team die Zukunft unserer Stadt gestalten möchte.Aufgaben:Verwaltung und Vermarktung städtischer Grundstücke (Grundstücksan- und-verkäufe, Grundstücksrechte, Pachtangelegenheiten, Erbbaurechtsangelegenheiten usw.)Beratung und Unterstützung der Sachbearbeitung im Grundstücksmanagement bei besonders komplexen Aufgabenstellungen (Entwicklung, Ankauf, Verkauf, Sicherung von Grundstücksrechten usw.)Kalkulation der Grundstückspreise unter Einbeziehung der Kosten für Erschließung und AusgleichMitwirkung bei Wertermittlung des Gutachterausschusses und Vermessungsamtes für UmlegungsbeschlüsseUnterstützung der WIR VS GmbHUnser Angebot:Mitwirkung in einem sehr motivierten und aufgeschlossenen TeamRegelmäßige FortbildungsmöglichkeitenZukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen DienstÜbliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte BezahlungRadleasing im Rahmen der EntgeltumwandlungBetriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit HansefitArbeitgeberzuschuss zum "Move-Deutschland-Ticket Job"Attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene "Work-Life-Balance" (u.a. Homeoffice im Rahmen einer Dienstvereinbarung)Unterstützung bei der Kinderbetreuung in KindertagesstättenIhr Profil:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/-in bzw. abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/-in bzw. Bachelor of Arts – Public ManagementMehrjährige Erfahrung im LiegenschaftsbereichFreundliches Auftreten, Hilfsbereitschaft und Freude am Kontakt mit KundenKonstruktive Zusammenarbeit in einem TeamFähigkeit zur schnellen Einarbeitung in unterschiedliche Aufgabengebiete sowie zur selbstständigen und eigenverantwortlichen TätigkeitVerantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und soziale KompetenzSouveränität und Gelassenheit auch in schwierigen SituationenGute und sichere EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)Arbeitszeit: VollzeitEinstufung: EG 11 TVöD / A 12Löhne: 25 €