Wir suchen ab sofort in Teilzeit (25h) und unbefristet eine*n Mitarbeiterin als Teamassistent*in (m/w/d) Die PVF Mesh & Screen Technology GmbH mit Sitz in Markt Schwaben bei München ist ein international tätiges deutsches Familienunternehmen, führend seit 1985 in der Gewebetechnologie für Siebdruck-Filtrations- und Industrieanwendungen sowie technische Vliesstoffe. Wir bieten • Ein kleines, erstklassiges und zielorientiertes Team mit starkem Zusammenhalt • Einen modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kostenfreiem Kaffee, Tee und Obst Angebot • Kurze, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien mit offener Feedbackkultur • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit + Firmenlaptop mit Headset • Attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung & familienfreundliche Bedingungen • Ticket Plus® City Card-Systems (50 Euro je Monat steuerfrei) oder das ÖPNV-Ticket plus kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor dem Gebäude • Jährliche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • PVF Motivations-Prämie sowie Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie • Gemeinsame Firmenevents wie Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge und Sommerfeste • Ein herzliches Willkommen sowie eine gut strukturierte Einarbeitungszeit mit persönlicher Betreuung Deine Mission Deine Mission: „Team First“ — Du bist ein Organisationsexperte*in in einem vielfältigen Verantwortungsbereich und unterstützt dein Team in unterschiedlichen Projekten und Schnittstellen bis zum Erfolg. Deine Aufgaben • Unterstützung des Teams bei verschiedenen administrativen Aufgaben wie der Terminplanung • Ausführung klassischer buchhalterischer und organisatorischer Tätigkeiten: z. B. Aufträge bearbeiten, Rechnungen erstellen, Zahlungsströme überwachen, Mahnwesen, Belege erfassen • Koordination und Organisation von Teamveranstaltungen & Meetings • Outlook-Terminkalenderverwaltung und -überwachung • Planung und Agenda-Erstellung von internen sowie externen Meetings • Jour-fix Admin, Reservierung der Besprechungszimmer, Protokollführung, Nacharbeit • Vorbereitung von Unterlagen, Präsentationen und Berichten für das C-Level • Allgemeine Administration für Büro, Büromitteleinkauf, Obst und Kaffee • Marktanalysen, Recherchen und Auswertungen • Mithilfe bei der Erstellung, Gestaltung und Organisation von Veröffentlichungen und Kundeninformationen • Unterstützung bei der PVF Website Pflege mit externem Dienstleister • Koordination, Unterstützung und Auswertung des PVF-Newsletters mit MailerLite • Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung von Kundenmailings über MailerLite mit externem Dienstleister • Messeplanung und Organisation für die Bereiche SP & IC • Aufbereitung und Erstellung von Printmaterialien • Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten im def. Aufgabenbereich Das bringst du mit • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Industrie, idealerweise im Bereich Kaufmann/frau für Bürokommunikation, Büro und/oder Groß- und Außenhandel oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Assistenz / Team Assistenz / Customer Service • Sicher im Umgang mit Office 365 (Word, Excel, Outlook, Teams) • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Ausgeprägte Serviceorientierung, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit • Interesse an verschiedenen Aufgabenbereichen sowohl Buchhaltung als auch organisatorischen Aufgaben • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Disziplin, und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten • Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Joachim.