Gruppenleiter/in im strategischen Flächenmanagement und Workplace Transformation (m/w/d)
Menschen bewegen ist Ihre Passion? Als Gruppenleiter/in im Flächenmanagement können Sie sicherstellen, dass alle Beschäftigten einen attraktiven Arbeitsplatz in unseren Gebäuden haben. Sind Sie bereit, ein dynamisches und kompetentes Team zu leiten, innovative Raum- und Flächenkonzepte zu entwickeln und die Zukunft der Arbeitswelten mitzugestalten? Dann kommen Sie in unser Team!
Das bewegen Sie bei uns:
* Führung: Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung einer Gruppe von 5 Mitarbeitenden.
* Strategische und operative Leitung: Für das Flächenmanagement der Zentral- und Filialgebäude der LBBW in Deutschland übernehmen Sie die Verantwortung.
* Entwicklung: Konzeption und Weiterentwicklung strategischer Belegungs- und Flächenkonzepte, einschließlich Möbelprogramme und Workplace Design tragen Sie zur Entwicklung unserer Flächen bei.
* Standards: Erstellung von Corporate Design-Standards für Flächen- und Möbelkonzepte für die Filialen und Zentralgebäuden liegt in Ihrer Verantwortung.
* Abstimmung und Koordination: Durch federführende Abstimmung der Planungs- und Umsetzungsgrundlagen mit Nutzern, beteiligten Fachbereichen (z.B. Arbeitssicherheit, Personalrat) und den Standorten sorgen Sie für die Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Qualitätsstandards.
* Projektleitung: Sie führen und kommunizieren Projekte im Rahmen der neuen Konzepte und Umzüge, einschließlich der Entwicklung und Begleitung von Change-Maßnahmen.
* Umzugsorganisation: Für einen reibungslosen Ablauf planen und koordinieren Sie alle Umzugsmaßnahmen unterschiedlicher Größenordnungen und setzen diese in den Filial- und Zentralgebäuden um.
* Baumaßnahmen: Sie übernehmen die Abstimmung und Umsetzung baulicher Maßnahmen.
* Aktives strategisches Flächenmanagement: Durch Analyse der Soll-Ist-Belegung implementieren Sie entsprechende Gegenmaßnahmen.
* Bedarfsanalyse: Erstellung von Raumprogrammen und -anforderungen sowie Durchführung jährlicher Bedarfserhebungen zur Mittelfristplanung aller Gebäude liegt in Ihrem Aufgabenbereich.
* IT-Koordination: Sie steuern und stimmen IT-Anforderungen im Zusammenhang mit Umzugsmaßnahmen ab.
* Dienstleistermanagement: Durch Ihre Expertise steuern und koordinieren Sie externe Dienstleister und Firmen.
Anforderungen, die Sie idealerweise bereits erfüllen:
* Ausbildung: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium in der Immobilienwirtschaft, Architektur/ Bauingenieurwesen oder im Facility Management.
* Kommunikationsstärke: Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Stärken in der Kommunikation und im Auftreten gegenüber beteiligten Bereichen und Firmen aus.
* Arbeitsweise: Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und vernetzt, zudem handeln Sie unternehmerisch.
* Belastbarkeit: Sie sind hoch belastbar bei der Umsetzung von Maßnahmen und zeigen dabei hohe Eigeninitiative und Eigenengagement.
* Qualitätsbewusstsein: Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Leistung und sind dienstleistungsorientiert.
* Analytisches Denken: Sie besitzen ein besonderes Auffassungsvermögen beim Erkennen von komplexen Zusammenhängen, Abläufen und Abhängigkeiten, insbesondere im Zusammenhang mit der strategischen Belegung von Flächen.
* IT-Kenntnisse: Sie verfügen über anwendungssichere Kenntnisse in MS Office Anwendungen und CAD Auto-CAD.
Darauf können Sie sich freuen:
* Lage, Lage, Lage: wir arbeiten in modernen Büroflächen direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof.
* Konditionen: wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt mit umfassenden Sozialleitungen wie bspw. einer betrieblichen Altersvorsorge und einer Unfallversicherung für den privaten Bereich an.
* Dran bleiben: wir bieten individuelle und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten an.
* Beruf und Privatleben: bei uns haben Sie die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit mobil zu arbeiten; außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten an.
* Extras erleben: ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen für kulturelle Angebote, Onlineshops, Fitness und Gesundheit sowie einige Bankprodukte der LBBW.
* Mobilität: wir übernehmen die Kosten für Ihr „49-Euro-Ticket“.
* Gesundheit und Bewegung: unsere betriebsärztliche Praxis sowie unser betriebliches Gesundheitsmanagement sind bei Bedarf für Sie da. Außerdem gibt es bei uns ein vielfältiges Angebot an Indoor-/ Outdoor-Betriebssportarten.
* Guten Appetit: abwechslungsreiche und vielfältige Angebote in unseren Betriebsrestaurants und Cafeterien.
* Zusammenhalt: wir organisieren regelmäßige After-Work-Veranstaltungen und kommen zu Jahresabschluss- und weiteren Firmenfeiern zusammen.
Über uns:
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an Bewerbungen@LBBW-CREM.de.
Fragen zu dieser Ausschreibung beantwortet Ihnen auch gerne Herr Bernhard Saliger, Tel.: +49 711 127-42819.
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